Comments
  • Meine Güte – zum Glück hab ich, brauch ich das nicht. Hab Muster noch nie gemacht (Achtung Ironie)

    Meiky 21. November 2011 23:19 Antworten
    • ey ich habe das samsung galaxy x cover GT-S5690 und mir ist das selbe passiert wie oben geschrieben. ICh finde aber kein hard reset und wollte fragen ob das hier wohl einer weiß 🙂 denn ich hocke hier echt schon den ganzen tag dran

      falko 3. April 2013 15:39 Antworten
      • Hilfe ich habe das Selbe Handy und Problem. Wie hast du es gelöst??

        Moni 15. Juni 2014 7:18 Antworten
    • wenn ich, wie beschrieben, bei meinem Samsung ace diese Tastenkombi drücke, kommt nur ein fenster mit ‘Telefonoptionen’ in dem ich unter: stummodus, flugmodus, mobile daten, und ausschalten entscheiden kann. drücke ich hirzu noch die lauter und leise taste, wie in einem anderen forum gesagt wird nur die lautstärke höher/tiefer. was soll ich machen ? bitte um schnelle hilfe

      michelle 8. Dezember 2013 15:20 Antworten
      • *stummmodus *hierzu
        bitte hlft mir schnell 🙁

        michelle 8. Dezember 2013 15:30 Antworten
    • Hallo Bo,

      vielen Dank für deine ausführlichen Beschreibungen.
      Ich war auch schon kurz davor mein Gerät Galaxy S2 zurück zu setzen, obwohl ich mir ganz sicher war das mein Google Account/PWD richtig ist. Problem ist nicht neues oder altes Passwort, sondern man benötigt immer eine Datenverbindung. Und die kann man selbst im gesperrten Mode aktivieren. Einfach auf den EIN/AUS Button bleiben und online Modus einstellen. Danach hat es bei mir sofort funktioniert mit dem Google Account. Auch mit dem am PC geänderten PWD. Ich hoffe du kannst das in deine Anleitung einfließen lassen.

      DANKE

      Tom

      Tom 16. Oktober 2015 18:03 Antworten
  • Mist es heißt gemocht – diese Autokorrektur klappt aber auch nie

    Meiky 21. November 2011 23:20 Antworten
    • Du Glücklicher

      Jacky 21. November 2012 22:26 Antworten
  • bei mir steht : Benutzername(e-mail) und passwort vom Google-konto

    was muess ich jetzt machen??

    karoline 2. Januar 2012 2:00 Antworten
    • ich habe auch so ein problem. ich habe mein handymuster zu oft falsch entsperrt und jetzt muss ich ein benutzernamen(e-mail) und ein kennwort eingeben. ich weiss meine daten auch doch mein handy akzeptiert mein kennwort nicht. ich hbe es mit dem alten und de neuen versucht doch er nimmt mein kennwort nicht an. doch auf meinem pc komme ich in das konto. was soll ich tun ich komme nicht mehr in mein handy rein ohne das einzugeben..:(

      lara 29. Juli 2013 13:35 Antworten
      • Habe ich doch oben alle beschrieben!

        Boris Schäfer 29. Juli 2013 13:59 Antworten
        • hi,
          ich habe gelesen und verstanden was du beschrieben hast kanns auch zurücksetzen das problem ist nur da sind Fotos drauf (und ja ich weiß dummheit und so weil ich sie nicht auf der Speicherkarte hab) aber diese fotos sind wichtig bekomm ich die irgendwie noch von dem Handy auf den computer? Usb verbindet er zwar aber mein Computer öffnet nix da Handy gesperrt…..

          Sandra 23. Dezember 2013 7:17 Antworten
          • Hallo

            also in der Regel sollten die nicht gelöscht werden. Per USB zugreifen geht wohl nur noch über die Recovery.

            Such dir jemanden, der sich damit auskennt und lass dir dann TWRP oder eine andere gute Recovery installieren. Danach kannst du auf das Dateisystem zugreifen und die Bilder per USB vom Gerät ziehen oder einfach auf die Karte verschieben.

            Boris Schäfer 23. Dezember 2013 10:42
          • Hallo,
            vielen dank für die Antwort…
            Das Heißt also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dass wenn ich meine Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzte die Fotos noch da wären? Hab noch nichts gemacht wollt nur sehen ob ich das richtig verstanden habe….

            Sandra 23. Dezember 2013 13:05
          • Das kann ich dir nicht garantieren. Bei mir waren sie noch da.

            Wenn du sicher gehen willst, frag am besten mal in einem passenden Forum zu deinem Gerät nach.

            Boris Schäfer 23. Dezember 2013 13:14
          • Danke

            Sandra 23. Dezember 2013 14:19
        • Wie geht die tastenkombi..bei samsung gt s5300

          markus 5. Januar 2014 17:00 Antworten
        • es funkioniert nicht bei mir macht es das handy nur aus und wieder an ich habe ein samsung galaxy ace und habe das passwort vergessen nicht das muster

          GLORIA 7. April 2014 15:00 Antworten
        • Ich klicke mich hier einfach mal rein,habe Samsung Galaxy ace2 habe alles gemacht was du beschrieben hast,Aber mein Handy öffnet ganz normal und dann soll ich meinen Pin eingeben…bei mir erscheint kein Menue…..hilfe

          Kyjara 27. April 2014 9:35 Antworten
          • Und ich, bekomme das mit dem zurücksetzen nicht hin. 🙁 Habe es jetzt eine Stunde versucht! Bin technisch völlig daneben. 🙂

            Isabella 14. März 2017 21:27
        • hallo ich habe es genauso gemacht wie du es beschrieben hast bin auch bei dem factory reset aber wenn ich auf die power taste drücke tut sich einfach nichts

          patricia 11. Januar 2015 12:14 Antworten
      • Hatte die gleichen Probleme beim LG Handy meiner Tochter. Sie hatte es verloren und ein Dritter hat wohl mehrfach versucht das Muster zu knacken. Wir habes es zurückerhlaten und es kam der Hinweis “Zu oft falsch eingegeben” Die Freischaltung über das Googleaccount funktionieren nicht, Obwohl die Kennung und das Passwort stimmten, kam immer der Hinweis, das eine Anmeldung seit nihct möglich, das Passwort sei falsch. Leider waren beim Handy die mobilen Daten ausgeschaltet. Nachdem alles suchen in einigen Foren nichts genutzt hat, habe ich einfach meine eigene SIM Karte in das Handy meiner Tochter eingelegt und hatte Zugang zu den mobilen Daten. Nachdem ich die SIM-Karte enstperrt hate, kam nun wiederum der Hinweis zur Freischaltung über das Googleaccount. Diesmal wurden die Zugangsdaten akzeptiert. und ein Zugang war wieder möglich. Dann nur nochmals meine SIM Karte gegen die meiner Tochter ausgetauscht und schon funktionierte das handy wieder auch ohne HardReset oder ähnlichem. Vielleicht klappt das ja bei dem ein oder anderen ebenfalls auf diesem Wege.

        Klaus by 28. April 2014 18:44 Antworten
        • Hilfe….ich habe das Problem wie die meisten.
          Das Handy meiner Tochter wurde vor 1.Monat geklaut wir haben es jetzt wieder aber….Erst kommt das Schiene schloss, wenn man damit fertig ist steht dort:Melden sie sich mit ihrem Google-konto an. Ich habe aber die Daten meiner Tochter nicht vorhanden weil ,meine Tochter sich alleine dort angemeldet hat ,und ihr Passwort vergessen hat ,wir haben alles versucht ,aber es
          Klappt nicht .Gibt es jetzt keinen anderen weg mehr ( es wäre sogar egal wenn alles gelöscht wahre) was ich aber natürlich nicht hoffe!!!

          minka eisserbann 4. Februar 2015 16:48 Antworten
    • handy ausschalten.home putten und volume plus putten zusammen für ca. 15-20 sek. halten.danach musst du mit dem volume button – also leiserer volume putten zu hard reset drücken.(diese anwendung nur benutzten wenn du auch möchtest das das komplette handy sich natürlich bei einem hard reset zurücksetzt!!!)

      LG,

      Lada

      Lada Türkurd 19. April 2014 11:01 Antworten
      • Wie lange dauert Hard Reset ?

        Babsi 23. August 2014 15:17 Antworten
        • 3 oder 4 Minuten. Danach halt noch die Apps installieren.

          Boris Schäfer 23. August 2014 20:36 Antworten
          • Vielen Dank für den Tipp mit dem Hardreset Samsung wollte mir den Trick nicht verraten .

            Jens 25. Oktober 2014 14:44
    • ja bei mir ist das auch so warum

      vicky schulz 24. Mai 2014 18:34 Antworten
  • Benutzername(e-mail) und passwort vom Google-konto

    was muess ich jetzt machen?? und ich weiß nix mehr alles vergessen..komm nicht in mein handy rein

    paula 3. Februar 2012 8:09 Antworten
    • hallo
      ich habe das samsung galaxy ace und dieser hard reset wuerde nicht in frage kommen da alles auf dem telefonspeicher gespeichert und nichts auf der sd card was soll ich machen??????

      samsunggalaxyace 11. November 2013 20:46 Antworten
    • nichts nur warten

      nsjcdjhdjw 26. April 2014 12:51 Antworten
  • Hallo

    ich habe genau das gleiche problem, hatte mein handy vor einem jahr eingerichtet und ein google konto erstellt (da es anscheinend benötigt wird), welches ich jedoch nie benutzte (bzw. der androis market lief glaub über das konto). nun fand es mein 10 jähriger sohn soooo toll, zu versuchen, mein muster zu knacken und nun hab ich die sch…..!

    vorallem wäre mir auch im traum nicht in den sinn gekommen, dass google mein handy sperren kann. ich finde bei google auch nichts wo ich die sicherheitsfrage beantworten könnte oder handynummer eingeben, um an mein benutzername und passwort zu kommen, da ich anscheinend auch keine ersatz e'mail angegeben habe.

    eigentlich find ich es eine frechheit, dass google mein handy sperren kann, das sollte mein telefonanbieter dürfen (in meinem fall swisscom und da gäbe es auch einen kundendienst).

    also kann mir jemand ein tip geben damit ich mein handy wieder nutzen kann? Biiiiiiiiiiittttttttttttttttttteeeeeeeeeeee!

    Nicole 9. März 2012 14:40 Antworten
  • hallo nicole habe das selber problem gehabt mit samsung galaxy s2.ich wahr auch so generwt.hier ist die lösung ganz einfach,habe selber entdekt.druckt paar sekunden power taste auf rechte seite dann kommt dir bildschirm mit auschalten,flugmodus,stumm und datennetz modus.druck datennetz modus und dann schaltet sich dein internet verbindung.dann gehe sich zu melden bei google mail mit dein password.dann kommt dir bildschirm mit tastensperre.einfach gib dein pasword,und funkcioniert alles.hoffentlish habe dir geholffen.

    papia 18. März 2012 16:34 Antworten
    • Hallo
      Meine Tochter hat ein huawei und auch das Problem es ist anscheinend so alt das es nur Ausschalten ,neustarten und Flug modus hat kannst du mir trotzdem helfen?

      minka eisserbann 4. Februar 2015 16:58 Antworten
  • habe das gleiche probelm den mein googel konnto weiss ich auch nicht mehr :(( hilfffeee!!:)

    Lusia 7. Juli 2012 12:28 Antworten
    •  @Lusia In dem Fall bleibt dir wohl leider auch nur der Hard Reset. Es sei denn du hast Mal ne Mail an jemanden gesendet und die Person kann dir die Adresse sagen.

      BorisSchaefer 7. Juli 2012 15:09 Antworten
      • Danke für den Tipp, dass man das Handy so wieder online kriegt. Es hat auf Anhieb beim Samsung Galaxy Ace II geklappt, weil ich Mailaddresse und Passwort noch wusste.

        Biewy 3. Dezember 2013 19:38 Antworten
  • Hallo an alle…

    Meine Tochter hat das gleiche Problem mit Ihrem galaxy ace und ich bin stinksauer!!!
    Sitze hier schon stundenlang und arbeite mich kreuz und quer durch den googlemail hilfe support und nix funktioniert!!! Könnte das Ding so aus dem Fenster schmeißen…. Das ätzende ist ja, das man da NIEMANDEN anrufen kann, dem man sein Problem schildern kann und der einem dann mal sagt “Machen Sie mal so und jetzt mal so und fertig!” Immer diese Sucherei hier und dann klappts eh wieder nicht. Ich habe jetzt die Schnauze voll – ich probiere jetzt die Sache mit dem Reset und gut. (Klappt wahrscheinlich genauso wenig… 🙁 )

    Nicole 3. August 2012 18:31 Antworten
  • Wie oben beschrieben, bleibt da nur der Hard Reset. Google einfach Mal nach “Samsung Ace Hard Reset”

    Boris Schäfer 29. August 2012 12:39 Antworten
  • Hallo

    Ich habe ein Problem und zwar haben meine Kinder probiert mein Muster zu knacken und schafften es nicht nun ist mein Handy gesperrt und ich muss es mit dem Google Benutzername und Passwort entsperrt werden leider hab ich diese nicht mehr wie kann ich es ohne das ich es einschicken muss entsperren???

    Es handelt sich hier um ein Samsung Ace Handy.

    Bitte um schnelle Antwort den ich verzweifle bald…

    Baccardi 29. August 2012 13:57 Antworten
  • ahhh.!!

    ich habe das gleiche problem aber ich habe ein galaxy S Handy!!

    Eva 6. Oktober 2012 20:33 Antworten
    • Da sollte aber auch ausschalten, dann mit Volume Down und Power gleichzeitig starten das Menü öffnen. Dort dann alles löschen lassen.

      Boris Schäfer 13. Oktober 2012 16:05 Antworten
    • Ich habe das gleiche Problem nur bei mir ist es ein LG bitte ich liebe meinHandyhHandy und ich habe das noch nicht so lange ich will das nicht mit dem neustart usw

      geilo mailo 26. Februar 2014 20:05 Antworten
  • Mein Sohn hat mein Muster falsch gemacht . Habe mein passwort vergessen, habe mir ein neues passwort gemacht und komme aber trotzdem nicht rein ….bitte um hilfe

    Felicia 13. Oktober 2012 19:18 Antworten
  • Ich hab mir ein Muster eingerichtet, es vergessen und nun ist mein Handy gesperrt. ich weiss sowohl meine email adresse als auch mein passwort und habe beides eben zum hundersten mal eingegeben und der sch…. funktioniert einfach nicht. Ein hard reset kommt ueberhaupt nicht in Frage, da ich wichtige SMS Nachrichten auf dem Handy habe und die nicht geloescht werden duerfen. das Internet auf meinem Handy kann ich nicht anschlaten, da ich seit 3 Monaten und fuer weitere 7 monate im Ausland bin. Ich bin absolut enttaeuscht von Google, es gibt keine Ansprechpartner und niemanden der mir helfen kann und richtige Loesungen findet man auch im Internet nicht. Gibt es irgendeine Loesung die hier noch nicht genannt wurde?

    samsunggalaxyace 25. Oktober 2012 19:22 Antworten
    • Ein Ansprechpartner würde dir hier aber auch nicht helfen, weil einfach niemand etwas machen kann. Es gibt keinen geheimen Code oder so. Außerdem sind die Passwörter nur verschlüsselt vorhanden – die kann also auch niemand einsehen.

      Boris Schäfer 30. Oktober 2012 19:38 Antworten
  • Gleiches Problem, über Support ist nun die Adresse bekannt, nicht aber das Passwort. Aber sehe ich das richtig, dass eine pw- Wiederherstellung dann gar nicht helfen würde, weil das neue pw gar nicht zum smartphone gelangt weil dieses offline ist durch die Sperre?
    Wenn ich mich nicht täusche besteht die Internetverbindung auf dem Smartphone jedoch, dann würde eine Rücksetzung des pw doch greifen oder?

    Andreas 29. Oktober 2012 11:23 Antworten
    • Nein – das Gerät nimmt ein geändertes Passwort des Google Accounts nicht an. Es wird in der Tat das alte Passwort benötigt.

      Bei einem Hardreset einfach die SD-Karte rausnehmen, dann wird nichts auf ihr gelöscht. Allerdsings sollte das auch bei eingesteckter Karte nicht passieren, da eigentlich nur der interne Speicher durch den Hard Reset gelöscht wird.

      Boris Schäfer 30. Oktober 2012 19:37 Antworten
      • Hallo Boris,

        mit meinem Handy (HUWEI Ideos x3) habe ich nun das Problem, dass es mein aktuelles Passwort schon kennt und trotzdem nicht annimmt. Hast Du eine Idee, woran das liegen kann? HardReset wuerde ich nur sehr ungern machen.
        Vielen Dank!

        Vinzenz 4. Februar 2014 20:17 Antworten
        • Es wurde also mit diesem Passwort schon erfolgreich synchronisiert? Und trotzdem wird es nicht angenommen?

          Da bin ich dann leider überfragt und empfehle dir, Mal in einem Huawei-Forum nachzufragen.

          Boris Schäfer 5. Februar 2014 14:59 Antworten
          • Ja, hab vor kurzem erst die SIM gewechselt, da wurde abgefragt und da hat es auch funktioniert. Leider sonst nichts gefunden, muss wohl auf den Reset zurückgreifen…
            Vielen Dank für Deine Mühe!

            Vinzenz 6. Februar 2014 0:54
  • habe das gleiche problem habe mein passwort und benutzername vergessen wie geht das beim samsung s plus mit dem Hard Reset

    Patrick 12. Dezember 2012 0:15 Antworten
  • ich bitte um mithilfe ist sehr wichtig

    Patrick 12. Dezember 2012 0:17 Antworten
  • Meine Freundin hat versucht meinen Mustercode zu entsperren und plötzlich war mein Handy von Google gesperrt worden o.O
    Ein Hardreset wäre echt das letzte was ich möchte, da ich sehr wichtige Nachrichten und Kontakte auf dem Handy gespeichert habe.
    Mein Gmail Passwort weiß ich noch( bringt mir aber glaub ich nicht viel,oder?), nur die E-mail-adresse nicht mehr. Es handelt sich bei mir um ein Samsung Galaxy 5. Ich habe noch keiner Person eine E-mail über dieses Konto geschickt. Ich hab versucht Google per E-mail zu kontaktieren, aber das ist schon 2-3 Wochen her und die haben noch immer nicht geantwortet, ich brauch mein Handy aber wirklich dringend wieder.
    Bitte helft mir weiter

    Jacqueline 23. Dezember 2012 8:00 Antworten
  • Wie ist das mit dem galaxy s plus gti9001? ..hab das problem das meine schwester das entspeermuster falsch eingegeben hat . Und ich weiß die emailadresse nicht mehr genauso wie das passwort.

    Raphaela Krämer 1. Januar 2013 21:13 Antworten
  • Hallo ihr alle,

    ich hab im Grunde das gleiche Problem mit dem Google Konto (finde es auch übertrieben konfus und total hirnlos (trotz angepriesener Sicherheit)wie dies geregelt ist)
    Nun hab ich nur eine andere Geschichte. Und zwar hat es mit der App “Whats App” angefangen. Da dies neuerdings eine Bezahlung einfordert musste ich mich dort auch mit dem GooglePay auseinandersetzen. Dies benötigt das Passwort zum Google Konto. Da ich mich daran nicht mehr erinner und auch nicht and sontige angeforderten Informationen ist es nun für mich 1. unmöglich dies zu ändern und 2. Whats app zu zahlen und weiter zu nutzen.

    habe nun per Computer ein 2. Google Konto erstellt, wird aber beim Handy weder erkannt, noch kann man es ändern

    Bleibt für mein Samsung Galaxy W nun auch nur dieser “HardReset” ?

    Sandra 18. März 2013 23:30 Antworten
  • Aloha @ Boris

    oben rechts bei den neuesten Kommentaren steht “Do Follow” drüber, aber mein Addon “NoDoFollow” für Firefox zeigt mir an, dass die Links in den Kommentaren noch no-follow sind. Wollte dich nur daraus hingewiesen haben. Achja, hast n Plus 1 für deinen Blog erhalten.. Wünsch Dir was. Bis dann!

    Cheers

    Martin O. Hamann

    Martin O. Hamann 9. April 2013 14:54 Antworten
  • Hallo Martin

    Danke für den Hinweis. Scheint beim Theme-Wechsel verloren gegangen zu sein. Werde das auf meine Liste setzen und die Tage wieder aktivieren.

    Nochmals Danke

    Beste Grüße
    Boris

    Boris Schäfer 10. April 2013 19:29 Antworten
  • habe meinen code auch vergessen… bei mir kommt aber nichts mit google konto.
    Wie oft muss ich den code denn falsch eingeben damit sich diese Option öffnet??

    ich 16. April 2013 13:40 Antworten
    • Überhaupt nicht – mach einfach direkt den Hard Reset, wie oben beschrieben. Du musst dazu nicht warten, bis die Sperrung eintritt.

      Boris Schäfer 16. April 2013 14:20 Antworten
  • möchte aber nicht dass alle meine daten gelöscht sind gibt es nicht noch andere möglichkeiten??

    ich 17. April 2013 20:03 Antworten
  • Hallo,

    einer Bekannten ist das gleiche passiert wie vielen hier – jedoch ist das Problem dass sie nie ein GMail-Konto erstellt hat und somit auch nichts eingeben kann!
    Was kann man da tun?

    Monja 5. Mai 2013 16:54 Antworten
    • Hallo

      Wenn er ein Smartphone mit Android ab Version 4 hat, kann er dies auch ohne Google-Konto verwenden. Allerdings hat er dann auch keinen Zugriff auf den Market. Für ih gelten aber genau die gleichen Hinweise wie oben. Hard Reset durchführen und Gerät neu aufsetzen.

      Boris Schäfer 7. Mai 2013 18:50 Antworten
  • Ich habe so ungefähr dasselbe Problem aber nur ungefähr…
    Ich habe meine Anmeldedaten nciht vergessen jedoch benötigt man eine funktionierende Internnet verbindung und die hatte ich zur der Zeit als das muster falsch eingegeben wurde nicht
    Also kann das Handy nicht prüfen ob die Daten richtig sind
    Was soll ich tun?
    Habe ein Alcatel 997Ultra da ist kein Recovery Modus wie soll ich es resetten???

    Jan Carlsen 8. Mai 2013 15:37 Antworten
    • Hallo

      wenn das Handy gesperrt ist, ist es immer offline. Es spielt also keine Rolle, ob man zum Zeitpunkt der Sperrung online war oder nicht. Es ist danach in jedem Fall offline. Spielt also keine Rolle.

      Ein entsprechendes Menü und Zugriff via Factory Mode scheint es aber trotzdem zu geben. Schau MAl hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35429358

      Ansonsten muss ich leider passen, da ich das Gerät nicht kennen.

      Beste Grüße
      Boris

      Boris Schäfer 8. Mai 2013 16:44 Antworten
      • Also ich fuer meinen teil habe zwar genau das gleiche problem bloss das ich meine daten kenne und auch internet zur verfügung hab habens mehrfach getestet durch fb whats ap.. ect aber im endeffekt komme ich auch nicht weiter selbst nach etlichen neu versuchen support gar sms clause was für mich bloss geld macherrei ist wenn soweiso nix geschieht ^^

        Execratio 6. November 2013 10:22 Antworten
        • ps sry fuer das schlechte deutsch

          Execratio 6. November 2013 10:24 Antworten
          • Mir ist nicht ganz klar, was du meinst. Was haben FB und WhatsApp mit deinem gesperrten Handy oder deinem Problem zu tun? Und was für SMS meinst du?

            Boris Schäfer 6. November 2013 10:43
  • ich habe das Handy mobistel Cynus T2 wie kann man bei diesem gerät den Hard reset durchführen ?

    JasminAllitou XD 13. Mai 2013 20:18 Antworten
  • Wie geht es mit einem Samsung galxy mini2 (GT-S6500

    Cindy 14. Juni 2013 8:24 Antworten
  • brauche hilfe für zte RaserII
    habe das gleiche problem

    Biljana 14. Juli 2013 13:42 Antworten
  • was muss man auswählen, wenn man (samsung galaxy ace) den home- und power-button gedrückt hat. Es kommt eine liste mit “reboot system now” “apply update from sdcard” “wipe data/factory reset” …
    was soll ich nun drücken??

    San Dra 22. Juli 2013 14:14 Antworten
    • Wipe data/factory reset – dadurch wird alles gelöscht und das Gerät ist danach wieder so, als hättest du es gerade erst gekauft.

      Gruß Boris

      Boris Schäfer 22. Juli 2013 14:26 Antworten
      • Ich habe das mit dem Reset auf meinem Galaxy Ace auch gamacht, da kommt aber keine Menü- Liste…. es kommt wieder die Aufforderung zur Google Mail! Was jetzt??

        Katja 19. September 2013 13:10 Antworten
      • Hallo Boris,
        ich habe viele Blogs/Foren gelesen und hier finde ich zum ersten Mal Leute mit einer ählichen Situation wie ich (ich hab auch brav ALLE Beiträge gelesen – die sind übrigens sehr kompetent geschrieben, sonnst würde ich deine Zeit nicht verschwenden!)! Ich muss leider etwas ausholen…
        ich habe ein Samsung Galaxy Ace GT-S5830i Gerät.
        Vor zwei Wochen sperrte ein Schüler das Gerät. In diesem ersten Fall fing ich an zu schwitzen als das Gerät Benutzernamen und Passwort nicht annahm weil ich wusste dass die Angaben korrekt sind. Mir fiel auf dass der Flugmodus eingeschaltet war. Dies lässt sich bei dem Gerät extern an dem Powerbutton ändern – auch im Gesperrten-Modus! Ich hatte das Gerät vorher mit dem Mobile internet verbunden gehabt. Es ließ sich Problemlos entsperren!

        So, diese Woche ist das Telefon wieder gesperrt worden! (diesmal ein Erwachsener!!?!)
        Nur war/ist das Gerät nicht mit dem Mobilen Internet verbunden. Und wieder nimmt das Gerät meine Angaben nicht an. Diesmal kann ich aber nicht einfach den Flugmodus aus schalten und alles ist wieder gut.
        Ich durchkemmte Foren und wollte den Hard reset machen – ABER – die Power&Home button Kombination bringt micht nicht in das Bootload menu. Also was kann ich noch tun?

        … Das Gerät nimmt im offline modus meine Daten nicht an. Ich bin verwundert dass du schreibst die Informationen seien auf dem Gerät unabhängig vom on oder off status gespeichert… denn meine Daten sind ja korrekt und haben auch schon einmal im online modus das Gerät entsperrt.
        UND! Die reset Option klappt auch nicht.

        Was kann ich denn nun machen? Ich brauche das Gerät. Datenverlust hin oder her.

        Ich hoffe du hast grad etwas Zeit ^^
        Vielen Dank schonmal für deine Mühe und deine super ‘Dienstleistung’ 🙂 schöne Grüße aus Ruanda!

        Lena 13. Februar 2014 19:41 Antworten
        • Hallo

          Du hast die i-Version des Ace. Teste doch Mal (wenn es ausgeschaltet ist) Lautstärke Taste Oben + Home-Button + AN/Aus Schalter

          Dann den wipe versuchen, wenn du so ins Menü kommst.

          Gruß Bo

          Boris Schäfer 13. Februar 2014 20:15 Antworten
          • Bo! Genial!
            Vielen Danke! Mit der Laustärkentaste dazu – kommt wirklich das Menü!
            Super! Vielen Dank für die schnelle kompetente Antwort!

            Ich beschreib kurz was passiert (für die nächste arme Sau)

            Nach längerem Halten der 3 Tasten wird das ‘Android system recovery’ Menü in einer kleinen roten Schrift angezeigt. Beim ersten Versuch ließ ich los um das Telefon weniger umständlich zu halten. Dadurch wurde prompt der erste Menüpunkt ausgeführt und das Telefon wurde rebooted. Bei den ersten paar Versuchen wurde immer der reboot ausgeführt wenn ich losließ um mit der Lautstärkentaste zu navigieren. Wenn man aber trotz erscheinen des Menüs die Knopfkombi länger hält (ich habs ein paar minuten festgehalten) kann man dann auch alle Knöpfe los lassen und mit der Lautstärkentaste im Menü navigieren ohne dass etwas ausgeführt wird. Bestätigen kann man die Auswahl dann mit der Hometaste. (zur Option steht reboot, update from SD card, wipe/factory reset, und wipe cache) Bevor alles durch factory reset gelöscht wird kommt eine Warnung und man muss mit der Lautstärkentaste wipe auswählen (kann also nicht ausversehen passieren).

            zack unten auf dem Bilschirm steht in blau was durchgeführt wird und wenn es fertig ist.

            Jetzt reboot auswählen und alles ist wieder so wie bei der ersten Gebrauchsaufnahme. Traurig, aber wunderbar!

            Ich hab auch Fotos gemacht falls du die gerne hättest würde ich sie dir auch schicken. Bei dir sind die sicher in guten Händen – und kommen der Internet-/Handygemeinschaft vllt zugute.

            Vielen Dank. Vielen Vielen Dank!

            Dir noch frohes Schaffen.

            LG, Lena

            Lena 15. Februar 2014 14:20
        • Freut mich, dass es bei dir geklappt hat. Die Bilder kannst du mir gerne Mal schicken. Eventuell baue ich eine kleine Datenbank auf und biete Anleitungen für verschiedene Geräte an.

          Boris Schäfer 15. Februar 2014 15:17 Antworten
  • ich habe das gleiche Problem aber ich habe ein htc one s

    riri 29. Juli 2013 13:22 Antworten
  • mein Handy ist gesperrt und ich komme nicht mehr rein ich habe ein htc one s
    hilft mir bitte

    riri 29. Juli 2013 13:24 Antworten
    • Schalte das One S komplett aus. In den Einstellungen gibt es dazu eine Option mit der du den schnellen Bootvorgang deaktivieren kannst. Denn in den Standardeinstellungen fährt das One S nicht komplett runter.

      Alternativ lass den Power-Button so lange gedrückt, bis unten die 3 leuchtenden Tasten wieder aus gehen.

      Danach drückst du Power+Lautstärke runter gleichzeitig für 10 Sekunden. Dann lässt du Power los, aber Lautstärke runter lässt du weiter geklickt.

      Dann kommst du in den Bootloader. Dort wählst du mit den Lautstärketasten den Eintrag Factory Reset und bestätigst mit der Power-Taste.

      Boris Schäfer 29. Juli 2013 13:58 Antworten
  • Hi Boris,
    ich hab bei meinem samsung galaxy ace 2 das passwort vergessen. Aber immer wenn ich den Hard Reset durchführen will und bei “wipe data/factory reset” Yes auswähle muss ich ein passwort angeben. Ist damit mein google passwort gemeint?
    Gruß und Danke
    Joni

    Joni 4. August 2013 23:20 Antworten
  • Hilfe ich hab zu oft mein Muster falsch eingegeben und jetzt komm ich net mehr rein
    Handy: Samsung Galaxy ace gt-s5830i

    Lea-Celine Reck 11. August 2013 18:43 Antworten
  • was soll ich machen wenn es nicht geth

    björn muff 14. August 2013 19:42 Antworten
  • mein handy ist endsperrt und da ich keine sim mehr für das habe kann ich mich nicht bei google mail anmelden.. toll alles was ich versuche klappt nicht. hab ein neues handy und hätte gerne meine videos alle also einige weil die sind mir wichtig!..

    chiara müller 17. August 2013 22:58 Antworten
    • Hallo

      Die SIM hat nichts mit dem Google Account zu tun. Wenn du nicht mehr in das Gerät kommst, bleibt dir nur der oben beschriebene Hard Reset.

      Videos, Musik und Bilder werden dabei in der Regel NICHT mit gelöscht. Um auf Nummer Sicher zu gehen, kannst du ja einfach die SD-Karte vorher entnehmen.

      Wenn du keine SD-Karte drin hast bzw diese fest verbaut ist, such dir jemanden ,der sich mit Smartphones auskennt. Derjenige kann dann in die Recovery gehen und das Gerät am PC mounten. Dann kannst du alle wichtigen Dateien am Rechner rüberziehen.

      Gruß Boris

      Boris Schäfer 17. August 2013 23:04 Antworten
  • Ich habe das Samsung Galaxy Ace GT-s5830i was muss ich da machen?

    Nico 18. August 2013 3:11 Antworten
  • habe mein muster zu oft falsch eingegeben. nun soll ich mich mit meinem google konto anmelden. mit dem ps komme ich in mein google konto rein (habe all meine log in daten richtig und das letzte mal vor 2 jahren geändert) und mein handy sagt, dass mein passwort falsch ist. was nun? (Habe das Handy Samsung GT-I5800)

    Tobias 19. August 2013 21:22 Antworten
  • Da würde ich zum Factory Reset raten, wenn das noch geht:

    Reset per Knopfdruck für Cynus T2

    1) Drücken Sie “Ein-/Auschaltaste” und “Die Mittlere Lautstärketaste” gleichzeitig beim ausgeschateten Zustand des Telefons.

    2) Wählen Sie “Recovery modus”, indem Sie die obere Lautstärke-Taste drücken.

    3) Wählen Sie “Wipe data/factory reset” indem Sie die untere Lautstärke-Taste drücken und klicken die Optionstaste .

    4) Wählen Sie “Yes……… delete all user data”, indem Sie die untere Lautstärke-Taste drücken und klicken die Optionstaste. 5) Wählen Sie “Reboot system now” indem Sie die Optionstaste klicken. 6) Warten Sie ein oder zwei Minuten, bis der Prozess durchgeführt wird.

    Mouris 21. August 2013 13:20 Antworten
  • hallo!
    selbes Problem nur mit dem Nexus von Samsung. Keinen Plan wie damit ein Hard Reset funktioniert. Wenn ich den Power und den “Runter – Rauf Knopf” drücke schaltet das Gerät sich nur aus oder ein.

    lisa 24. August 2013 18:29 Antworten
  • Echt guter Tipp, so kann man echt alle seine Probleme lösen 😀

    maxim 7. September 2013 13:46 Antworten
  • ich habe das handy samsung galaxy s plus und habe es versucht ist mir allerdings nicht gelungen.. was nun?

    Aslihan 7. September 2013 14:40 Antworten
  • bei mir steht jetzt emergency dload mode (arm9 mode) hilfe ?

    marvin 16. September 2013 14:17 Antworten
    • Versuch Mal erst Hometaste drücken und dann die Powertaste (beide Tasten also jetzt) drücken und solang gedrückt lassen, bis du im Menü bist. Dort mit den Lautstärketasten navigieren

      Boris Schäfer 16. September 2013 14:45 Antworten
  • und wie mcht man ein HardReset bei einem Samsung galaxy Y?

    concetta 24. September 2013 13:49 Antworten
  • Ich habe ein ACE und wen ich es ausprobieren dan kommt bei mir nur bis das ‘Samsung. Gt…..’und Fan bleib es hängen aber vorher ging das was soll ich tunen bitte helfen

    Emin 26. September 2013 20:10 Antworten
  • Mein Samsung Galaxy S2 ist nach zu vielen Musterversuchen gesperrt. Anmeldung mit dem Google-Konto klappt nicht, obwohl die identischen Zugangsdaten am PC funktionieren und das Passwort seit der Ersteinrichtung im November 2012 nicht geändert wurde. Da hilft auch die obige Beschreibung nicht weiter, oder habe ich etwas übersehen? Einen Hard Reset möchte ich natürlich vermeiden, sollte ja auch nicht nötig sein da alle Zugangsdaten bekannt sind. Was kann ich noch tun?

    ka 30. September 2013 1:25 Antworten
    • Hallo

      obige Beschreibung bezieht sich ja ausschließlich auf den HardReset, da dies die einzige Möglichkeit ist, wenn man das Entsperrmuster nicht gelöst bekommt.

      Wenn die richtigen Anmeldedaten nicht angenommen werden, gibt es wahrscheinlich keinen anderen Weg. Warum diese nciht angenommen werden müsste man dann mit dem Hersteller – also Samsung – klären. Es wird ja keine reine Android-Version genutzt, sondern eine von Samsung modifizierte.

      Sehe da selbst aber keine andere Möglichkeit als den Reset.

      Boris Schäfer 30. September 2013 1:35 Antworten
  • …Mit den Lautstärketasten auf Hard Reset navigieren und mit der Power-Taste bestätigen – danach tut sich aber nichts oder dauert das so lange. Habe dann immer noch Android-Zeichen und Warndreieck auf dem Display.

    Romain 9. Oktober 2013 12:37 Antworten
  • Habe den Hard-Reset versucht, leider muß ich mich wieder mit Mail-Adresse und Passwort anmelden. Das habe ich aber leider nicht. Bin jetzt ziemlich ratlos….

    Bettina 17. Oktober 2013 11:34 Antworten
  • Mein handy is gesperrt (muster viele male falsch) habe das Lg -P990

    Sina 20. Oktober 2013 16:36 Antworten
  • habe ein zjt und leider mein displaymuster vergessen. was tun?

    Sabine 24. November 2013 22:29 Antworten
  • also ich habe ein huawei y 300 und habe mein muster falsch paar mal eingegeben und ich habe mein handy dann ausgeschaltet und da zeigt es an das ich meine google Mail angeben soll, aber es zeigt an das die Daten falsch sind…
    Bitte um schnelle Antwort

    miriam 3. Dezember 2013 20:48 Antworten
  • hi miriam ich habe ein gleiches Fehlerbild bei einem mobistel Cynus T1 war bereits beim Händler der einen Reset gemacht hatte ,kann nach neuer Simcard zwar pinnummer eingeben auch puck nur dann kommt Google eingeben

    hajopoe 2. Januar 2014 17:41 Antworten
    • Dann gib einfach ein neues Konto an. Wenn der Händler tatsächlich den Hardreset durchgeführt hat, kannst du danach jedes Google-Konto verwenden.

      Boris Schäfer 3. Januar 2014 13:53 Antworten
  • hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem und zwar habe ich das Huawei Ascend G510. Das Muster wurde zu oft falsch gezeichnet.
    Jetzt komm ich nicht mehr in mein Handy da wollte ich sie mal fragen ob das mit dem Bootloader auch bei meinem Handy funktioniert oder ob sie mir weiter helfen könnten.

    Danke

    Tatjana 2. Januar 2014 23:24 Antworten
  • Ichhabe das selbe problem und kann mein handy nicht mehr nutzen bitte um hilfe.

    dagmar 3. Januar 2014 12:36 Antworten
    • Hallo

      steht doch alles oben!

      Boris Schäfer 3. Januar 2014 14:38 Antworten
    • habe volen Erfolg mit Hardreset gehabt bei mobistel Cynus T1 & LGvormals Vertragshandy .sogar die Bilder sind geblieben also Sound douwn & Power bis das Restprogramm kommt dann mit Sound douwn od. hi das entspr. programm wählen

      hajopoe 3. Januar 2014 15:08 Antworten
      • Super – freut mich, dass es bei dir geklappt hat und du wieder Zugriff hast.

        Boris Schäfer 3. Januar 2014 15:14 Antworten
  • habe ein samsung galaxy s2 und habe in eile ein zahlenpasswort gemacht, allerdings weiß ich nicht mehr, welche zahlen ich benutzt habe. wie schaffe ich es, wieder an mein handy zu gehen OHNE alles löschen zu müssen? bräuchte möglichst schnell eine antwort

    lea 3. Januar 2014 22:03 Antworten
  • Hallo.
    Ich habe mein Muster vergessen.
    Ich habe ein Cubot gt72.
    Wie mache ich bei diesem Gerät Hard Reset?
    Bräuchte möglichst schnell eine Antwort

    josi 8. Januar 2014 11:16 Antworten
  • Muster falsch eingegeben, habt ihr eine Tel. Nummer von Google??

    Chris 12. Januar 2014 22:42 Antworten
    • Es gibt keine Telefonnummer von Google. Bei dem Problem kann Google dir nicht helfen. Wenn es über das Muster oder die Zugangsdaten nicht klappt, bleibt dir nur der oben beschriebene Reset.

      Boris Schäfer 12. Januar 2014 23:13 Antworten
      • Guten Tag,
        Ich habe mir den Benutzername und das Passwort nicht gemerkt. habe das Muster falsch eingegeben und kann mich nur über das oben genannte Google-Konto anmelden.

        Gibt es keine Möglichkeit, mit meiner Handynummer meinen Googlebenutzernamen wiederzubekommen?

        lukas 1. März 2015 15:25 Antworten
        • Nein, gibt es nicht. Es wird mindestens eine Adresse benötigt. Und selbst dann wäre das Handy immer noch gesperrt.

          Bo 1. März 2015 19:13 Antworten
  • Bei mir hatt der Reset geklappt dank dir super das es so leute wie dich gibt

    manni 14. Januar 2014 21:28 Antworten
  • ich habe mein Muster vergessen,zu oft! und jetzt steht da: zu viele Schemaversuche ! ich muss jetzt mein google Konto eingeben,aber ich habe die Daten vergessen jetzt habe ich ein dickes problem,wie komm ich wieder an mein handy ://

    jacqueine 19. Januar 2014 19:15 Antworten
  • ich brauche dringend Hilfe! bitte um Hilfe kann nicht mehr in mein handy rein,weil ich mein handy Muster vergessen hab jetzt muss ich mein google Konto eingeben aber ich weiß es nicht mehr wie kann ich es jetzt machen?!

    jacqueline 19. Januar 2014 19:26 Antworten
  • ich habe ein huawei ascend g510 wie geht das an dem geraät? ://

    jacueline 20. Januar 2014 13:18 Antworten
  • Hallo auch ich habe das problem muster zu oft falsch eingegeben nun wurde die email zum entsperren auch gelöscht brauche dringend hilfe es handelt sich hier um ein vodafone smart 3

    Babs 28. Januar 2014 10:22 Antworten
  • ich habe auch mein muster als gemacht dann kamm das ich meine (e-mail,und passwort) eingeben soll aber ich habs vergessen.Und ich komme nicht weiter.

    geli 18. Februar 2014 19:56 Antworten
  • Oh Mann!! Tochter heute Geburtstag. Ihr Huawei Y 300 geschenkt. Alle Fachmann-Kids der Verwandtschaft Handy eingestellt. Resultat : Schema falsch, Passworte falsch, Drama incl. Geheule! Ganze Erwachsenen- Fachleute-Verwandschaft rumprobiert. Ging nicht! Totaler Stress!! Ich hab dann, als alle weg waren gegoogelt und das Ganze dann als absoluter Nichtfachmann dank deiner top Beschreibung per Hard Reset jetzt wieder hingekriegt. Bin bei meiner Tochter jetzt der Held. Vielen Dank für deine Hilfe! Super!

    Livis 22. Februar 2014 0:01 Antworten
    • Haha – finde ich klasse 🙂

      Also nicht, dass du die Problem hattest. Aber, dass du sie lösen konntest und ich eine Hilfe war. Freut mich 🙂

      Vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Boris Schäfer 22. Februar 2014 0:05 Antworten
  • Hallo,
    ich hab Huawei AscendG525 und habe mein Muste rund Google passwort vergessen. Wie kann ich bei meinem Handy alles auf den alten ZUstand bringrn?
    Lg Avin

    Avin 28. Februar 2014 14:47 Antworten
  • hallo
    ich hab das alles verstanden, ist ja auch super erklärt 🙂 Ich hab dann einen hard reset durchgeführt also für das galxy i9000 s:
    lautstärke + , home und starten gleichzeitig dann whipe data/ factory reset –> yes
    Ich denke es hat auch funktioniert die Schrift und der Hintergrund ist nämlich anders aber er fragt immernoch nach dem google Passwort!!!!!!
    Hab ich was falsch gemacht????? Ich bin etwas verzweifelt inzwischen!
    Lg Anni

    Anni 5. März 2014 8:38 Antworten
    • oh mennööööö also ich hab da nochmal weitergelesen und verschiedenstes ausprobiert.. ich hab es mit dem Internet verbunden (WLAN) und mich mit meiner aktuellen gmail adresse, die auch auf dem PC funktioniert versucht anzumelden… nischt 🙁 🙁 Soll ich nochmal ein hard reset machen?? Aber andererseits hat der letzte mein Handy zwar anscheinend erfolgreich auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber es nicht entsperrt..
      Mein Kopf raucht.. bitte hilf mir!
      lg die total verzweifelte Anni

      Anni 5. März 2014 13:35 Antworten
      • Wenn alle Stricke reißen, leg dir einfach ein neues Konto an. Ansonsten setz das Passwort zurück (im Browser) und versuch es dann nach dem Reset nochmal.

        Wenn du einen Hard Reset ausgeführt hast, kannst du das Handy danach mit JEDEM Gmail-Account verwenden. Wenn er aber tatsächlich das alte Passwort verlangt, war der Reset nicht erfolgreich.

        Bo 5. März 2014 16:05 Antworten
  • also erstmal danke für die Antwort!! ich bin inzwischen aber immernoch nicht weiter gekommen.. ich habe jetzt bestimmt noch 7 mal resettet, hab das passwort zurückgesetzt und ein neues gmail konto angelegt.. ich komm einfach nicht weiter! Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich nicht online bin… aber du sagtest ja, dass das Handy immer offline ist wenn es gesperrt ist.. mach ich denn was falsch?? Ich führe den Hard Reset so durch (galaxy i9000 s)
    lautstärke +, home buttom und start gleichzeitig und lange drücken. Dann erscheint das Menü und ich wähle whipe data/ factory reset. Dann fragt er mich ob ich sicher bin es gehen alle User- Daten verloren. Ich gehe auf yes, delete all user data (ich hab das aus nem youtube Video http://www.youtube.com/watch?v=Sa8suPiVZec). Ich bin echt etwas ratlos.. weißt du zufällig wo mein Fehler liegt, sonst muss ich wohl zu sonem smartphone rettungsshop 🙁 lg

    Anni 6. März 2014 11:40 Antworten
    • Genau so ist es richtig. Nach dem wipe kann man dann mit irgendeinem Konto und Passwort das Gerät wieder betreiben.

      Was kommt denn genau nach dem Reset?

      Boris Schäfer 6. März 2014 17:13 Antworten
  • Nach dem Reset gehe ich auf reboot und dann fährt er hoch. Es erscheint dann wieder das Feld indem ich goggle konto und Password eingeben soll. Ich hab da dann zum einen mein Kontonamen und das neue Passwort eingegeben und auch das neu erstellte google Konto. Aber er akzeptiert beides nicht. lg und nochmal Danke für die Hilfe!!!

    Anni 6. März 2014 18:34 Antworten
  • Wie macht man den hart reset bei einem Huawei ascend y300

    Nils 18. März 2014 21:43 Antworten
  • Also ich finde es mal richtig nervig das ich A meine Daten nicht vergessen habe (also Google Name und PW noch kenne) aber trotzdem den Reset machen musste. Und nun … nun habe ich immer noch die gesperrten Google account drin. War in diesem Modus drin und habe dort den Reset factory gemacht, dann neu gebooted und siehe da, beim neu starten kommt die selbe frage nach dem Muster was zu häufig eingegeben wurde und dem Account. Und der funktioniert nicht (weil es offline ist nehme ich an).

    Ratschläge?

    Frank 24. März 2014 6:52 Antworten
  • Habe ein Huawei Ascend Y300 und genau das gleiche problem. Gibt es dafür auch eine Möglichkeit?

    Daniela 24. März 2014 15:50 Antworten
  • hi
    das mit dem passwort geht bei mir nicht
    aber unten steht man kann einen pin eingeben welcher soll das sein?
    danke schonmal:))

    marilena 7. April 2014 18:42 Antworten
  • Hallo !
    Ich hatte das Problem ” zu viele Mustereingaben ” mit dem Samsung GT I8160.
    Ich habe mich durch die Foren gequält und stand kurz vor dem hard reset. Da ich meine Daten sichern wollte habe ich das Handy am Laptop angeschlossen…. und siehe da, ich konnte mich bei google mail anmelden und somit war mein Handy wieder funktionsfähig.
    Gruß

    Elli 13. April 2014 14:55 Antworten
  • könnte ne Anleitung zum Glaxy S Plzs gebrauchen

    Marc Bauernfeind 21. April 2014 17:58 Antworten
  • Hallo!
    ich hab das gleiche Problem gerade hab mein zu oft mein muster falsch eingegeben ich komm gerad nicht klar 🙁 ich brauch hilfe

    Anetta 24. April 2014 14:55 Antworten
  • ich habe mein Handy Gespeert und muss jetzt Emal+Passwort eingeben aber hab meine E-mail adresse vergessen was könnte ich tun um wieder mein handy frei zu machen? bitte um schnelle hilfe

    Selina 1. Mai 2014 12:19 Antworten
  • Hallo,
    meine Freundin hat das selbe Problem das sie nicht mehr an ihr Handy kommt, funktioniert das mit e-mail und passwort auch wenn das Internet am Handy aus ist?

    Vanessa 3. Mai 2014 11:16 Antworten
  • ich habe ein HTC und meine schwester hat mehrmals meine muster versucht zu knacken. Und jetzt muss ich mein google Konto/mail eingeben und habe beides vergessen und brauche dringend hilfe bitteeee !! 🙁

    Hatice Bozkurt 12. Mai 2014 15:20 Antworten
  • ich kann mit dem G-Mail Passwort auch auf dem PC nicht mehr einsteigen, auch das Passwort zurückzusetzen geht nicht. Weil ich keine Sicherheitsfragen usw. angegeben habe.
    Kann mir jemand helfen Pls.

    nici 25. Mai 2014 0:49 Antworten
  • hat jemand ne Ahnung wie das gehen soll bei dem htc desire x?? meine kleine schwester ist über mich auf g+ angemeldet, aber eingeben funktioniert nicht (es kommt immer nur: ungültiger benutzername, oder ungültiges Passwort) und hard reset funktioniert auch nicht -.- bin am ende……

    beccii 6. Juni 2014 19:00 Antworten
  • Hallo zusammen, mein Problem besteht darin das ich zwei Google Konten habe, ich aber für das wo meine Adressdaten sind den Zugang vergessen habe. Hatte damals andere Handy nummer, diese dann gewechselt. da das Handy gleich geblieben ist war es kein Problem. nun hat sich das Handy verabschiedet und ich bekomme mit dem neuen keinen zugriff aufs Konto mit allen Daten. Hilfe. gibt es einen technischen dienst mit dem man evtl auch mal telefonieren kann danke gruß andre

    Andre 21. Juni 2014 12:30 Antworten
  • hallo

    ich hab ein jxd tablet model s6600 und habe mein speermuster so oft falsch eingezeichnet und muss dann meine google konto daten eingeben aber die habe ich alle vergessen gibt es eine lösung wieder zugriff auf mein tablet zuhaben ?

    ich bitte um hilfe

    Alessandro 27. Juni 2014 22:00 Antworten
  • ICH HABE DAS GEMACHT ABER DA STEHT NUR ICH DARF DAS HANDY NICHT AUSSCHALTEN UND WARTE SCHON SEIT 10 MIN ?? IST DAS NORMAL ODER MUSS ICH ETWAS KLICKEN !!??

    meme 6. September 2014 16:21 Antworten
  • Hallo meine tochter hat ein LG BL-44JN… ZU OFT FEHLVERSUCHE BEIM MUSTER GEMACHT . HABE ALLES AUSPROBIERT.. KANN MIR BITTE EINER HELFEN U MIR ERKLÃREN WAS ICH MACHEN MUSS.. HANDY EXTREM GESPERRT 🙁

    lena 9. Oktober 2014 16:14 Antworten
  • Also wie finde ich mein reset beim samsung galaxy x cover GT-S5690 ??

    Gina 21. Oktober 2014 21:25 Antworten
  • ich hab von jemand das handy bekommen aber der jenige hat noch so ein entsperrmuster drinne. o: ich kann mich nicht mit meinen google konto anmelden. muss ich mich jetzt mit seinen konto anmelden`?

    christine 4. November 2014 15:01 Antworten
  • Hi also ich habe ein Samsung Galaxy S wifi 5.0 also halt sowas wie einen ipod nur von samsung und da hab ich genau das problem und ich weiß nicht wie ich da einen hard reset mache… kann mir irgendjemand helfen?

    Caro 9. November 2014 15:07 Antworten
    • Ja ich habe auch das Samsung Galaxy S WiFi 5.0 und es ist jetzt nach zu oft muster falsch eingegeben so gesperrt dass man es nur noch mit google-konto entsperren kann. Das ist mir aber schon mal passiert und da konnte ich das durch den Offline-Modus zufällig noch beheben, weil ich dadurch Wlan einschalten konnte und er dann das Passwort dann mit internet genommen hat. Das kriege ich aber jetzt nicht mehr hin. Und ich möchte auch kein hard reset. 🙁

      Johannes 22. November 2014 0:45 Antworten
  • Hallo, ich habe ein HTC butterfly und bei mir liegt folgendes vor: Ebenfalls wurde das Muster zuoft falsch eingegeben und ich kann mich nicht mit meiner google.mail-adresse anmelden, da ich keine Internetverbindung habe. Was kann ich tun?

    Laura 6. Januar 2015 11:52 Antworten
    • Hallo

      Steht doch alles oben.

      Gruß Bo

      Bo 6. Januar 2015 12:59 Antworten
      • Hallo Bo,
        Danke für den Hard Reset Hinweis für ein Samsung Handy, es hat auf Anhieb funktioniert(Anleitungsvideo), dein Hinweis ist zwar schon längere Zeit(08/2012) her, aber immer noch Aktuell.
        DANKE

        Johann Koller 24. Februar 2015 15:36 Antworten
  • Vielen Dank!!

    Eirini 16. Februar 2015 22:16 Antworten
  • Mein HTC desire, kennwort eingeben wird nicht angenommen Händy läßt nur Notruf telefon zu

    MFG
    Joachim welzel

    Joachim welzel 18. Februar 2015 20:17 Antworten
    • Hallo Joachim, probiere es mal HTC desire Hard Reset zu Google, also hab zwar kein HTC desire nur ein altes Samsung galaxy y, dass ich ich als Notruf Handy ins Auto legen möchte, aber bei meinem hat es heute funktioniert (zu oft Muster gezeichnet und hab das Passwort von Google -Mail vergessen) dass ich es mit hard reset (Anleitungsvideo) zurück setzten konnte.

      Mfg
      Johann Koller

      Johann Koller 24. Februar 2015 15:26 Antworten
    • Hallo Joachim, probiere mal HTC desire Hard Reset zu Googlen, also hab zwar kein HTC desire nur ein altes Samsung galaxy y, dass ich ich als Notruf Handy ins Auto legen möchte, aber bei meinem hat es heute funktioniert (zu oft Muster gezeichnet und hab das Passwort von Google -Mail vergessen) dass ich es mit hard reset (Anleitungsvideo) zurück setzten konnte.

      Mfg
      Johann Koller

      Johann Koller 24. Februar 2015 15:27 Antworten
  • also ich hab folgendes problem mein handy ist echt noch steinzeit (also das mit dem muster) und ich benötige die nummern und kontakte so wie nachrichten auf diesem handy kann mir jemand helfen das wäre sehr nett (samsung galaxy s i5800/kenne weder speermuster noch die email

    Louis Schönefeld 8. März 2015 12:12 Antworten
  • wahrscheinlich wissen die G’s nicht, dass man fürs benutzen eines Handys den PIN CODE!! eingeben muss, weder meine Ex noch sonst jemand der mein Handy evtl. finden könnte hat diesen Code. Wenn ich also das Handy ausschalte und neu starte, könnte es doch einfach funktionieren. Nicht mit Google. Denn Datenschutz ist bei euch extrem wichtig, besonders der Schutz der eigenen Daten vor einem selbst. Wenn mich Google bei der G-Mail anmeldung gefragt hätte: “Möchten sie, dass wir ihr Handy komplett sperren können?” Dann hätte ich vermutlich NNNNEEEIIIINNNNN gesagt.

    ärgerlich 18. März 2015 16:57 Antworten
    • Wieso hast du dann trotzdem das Muster aktiviert und dich selbst ausgesperrt?

      Google legt ja nicht einfach selbst eines fest und sperrt das Gerät. Diese Option hast du ja selbst aktiviert.

      Bo 18. März 2015 18:06 Antworten
  • Man könnte auch fragen: “Wieso hast du dich dann trotzdem für g-mail entschieden?” -Antwort- Weil ich nicht für möglich gehalten hätte, dass so etwas gemacht wird. Mal ernsthaft:
    “Sie haben sich vor eingien Jahren für eine E-Mail Adresse unseres Unternehmens entschieden, da sie sonst Dienste nicht nutzen können. Dabei haben sie sich bereit erklärt, dass wir ihr Bakkonto sperren, falls irgendwer ihren Pin falsch eingibt. Um wieder Zugriff darauf zu erhalten, müssen wir leider alles auf 0 setzten. Oh ja, (nur um es noch einmal geschrieben zu haben) es ist ihre eigene Schuld, da sie sich für Google (und deren Superoptionen) entschieden haben. Hätten sie doch etwas genauer gelesen. Schade, vielleicht nächstes mal.”

    Witzig daran ist, dass google alle meine Daten gesammelt hat, mir meine eigenen Daten aus Datenschutzgründen aber nicht geben kann.

    Für mich bedeutet das Ganze, dass alle meine Kontakte (&co) weg sind, und Google sie hat. Ich kann jedoch nicht einmal eine Anzeige wegen Diebstahl einreichen. Hoffentlich beginnen meine anderen E-Mail Adressen nicht auch noch damit und sperren meinen Computer oder Fernseher oder Kaffeemaschine, bei falscher Pin-Eingabe.
    Und bitte nicht vergessen: selbst Schuld! (hahahaha)

    ärgerlich 18. März 2015 18:50 Antworten
    • Aber Google hat dein Handy doch überhaupt nicht gesperrt. Das warst du doch selbst. Du kannst doch nicht selbst was falsch machen und dann Google den Schwarzen Peter zuspielen.

      Google stellt ein Betriebssystem zur Verfügung und in diesem gibt es eine Funktion, um das Handy zu schützen. Hat Google diese Funktion für dich aktiviert? Nein! Das warst du selbst. Hat Google das Entsperrmuster vorgegeben? Nein! Das hast du selbst ausgewählt.

      Du selbst hast also eine Funktion aktiviert, die dein Handy und alle Daten schützen soll. Jetzt macht diese Funktion – die du selbst aktiviert hast – genau das, was sie tun soll. Sie verhindert den Zugriff! Und du beschwerst dich jetzt tatsächlich, dass Google dich nicht an deine Daten bzw das Handy lässt.

      DU SELBST hast das Ganze doch aktiviert und nicht Google. Du kannst doch nicht erst eine Funktion aktivieren und dann rumheulen, weil diese Funktion genau das tut, was sie tun soll.

      Und wieso behauptest du, dass deine Daten weg sind? Nur weil du keinen Zugriff auf das Handy hast, sind deine Daten doch nicht weg. Du kannst das Handy doch resetten und danach einfach wieder in Betrieb nehmen. Alle Daten – auf die du übrigens auch jederzeit online zugreifen kannst – sind doch dann nach dem ersten Sync automatisch wieder da.

      Ich verstehe dein Problem und Verhalten leider wirklich überhaupt nicht.

      Bo 18. März 2015 19:46 Antworten
  • Wo ist die registrierte gmail auf dem handy gespeichert?
    Habe sie vergessen .
    danke

    Bert 3. April 2015 12:35 Antworten
  • Mein Sohn hat das Muster auf seinem Wiko Bloom vergessen, G-mail Passwort weiß er auch nicht mehr. Kann ich das Handy auch reseten?

    Silvia 7. April 2015 19:16 Antworten
  • Ich habe das Samsung galaxy gestern 5300 wie mache ich das da es geht leider nicht

    Krieger 16. Juli 2015 5:38 Antworten
  • Ich habe ein Problem mit dem Passwort .ich habe passwort vergessen

    Julian 21. Juli 2015 16:58 Antworten
  • Hi,könnt ihr mir sagen was der Power ist?

    alex 14. August 2015 16:49 Antworten
    • Das ist die Taste zum einschalten

      Bo 14. August 2015 16:50 Antworten
  • Hallo zusammen,
    ich nutze ein Samsung Galaxay S4, seit eben funktioniert die PIN zur Entsperrung des Bildschirmes nicht mehr. Ich habe diese aber weder vergessen noch geändert. G-Mail Adresse und PIN sind mir noch bekannt. Gibt es hierüber eine Möglichkeit, die PIN zurückzusetzen? Danke vorab für jeden Tipp!!

    Stefan Ruth 25. August 2015 20:55 Antworten
    • Hallo Stefan

      Leider nein (also zumindest nicht direkt) – die PIN als solche ist nicht mit dem Konto verbunden. Du kannst jedoch versuchen, so oft eine falsche PIN einzugeben, bis du gebeten wirst, dich über die Gmail-Adresse und das Passwort anzumelden. Dadurch kannst du dann zumindest die komplette Sperre deaktivieren, auch wenn du die PIN so nicht erfährst. Notfalls bleibt wohl nur ein Reset.

      Gruß Bo

      Bo 25. August 2015 20:57 Antworten
      • Hallo Bo, erstmal DANKE!
        Mit Reset ist hard-Reset inkl. Datenverlust gemeint?

        VG

        Stefan

        Stefan Ruth 25. August 2015 21:14 Antworten
  • Hatte übrigens zuletzt eine alte Kaspersky-Version (Freeware über Google play) deinstalliert, musste dafür ein Häkchen bei Administrator o.ä. entfernen, danach ging nix mehr…

    Stefan Ruth 25. August 2015 21:20 Antworten
    • Eventuell hast du dir dabei dann in der Tat was zerhauen. Diese Administratorenrechte sind u.A. für genau so etwas da.

      Und ja, wäre Hard Reset mit Datenverlust (ausgenommen wäre die SD-Karte).

      Du könntest höchstens versuchen, eine Recovery zu flashen und dann versuchen, Daten von intern zu SD zu kopieren oder via ADB Daten zu retten.

      Bo 25. August 2015 21:23 Antworten
  • …ok….und wie flashe ich ein recovery und kopiere dann?? Hast Du da einen Link für mich?

    Danke

    Stefan

    Stefan Ruth 25. August 2015 21:31 Antworten
    • In dem Fall würde ich dir empfehlen, das von jemandem machen zu lassen, der sich auskennt. Das ist nicht eben mal in 2 Minuten erledigt.

      http://www.chip.de/news/Recovery-installieren-TWRP-einrichten_63963878.html

      Bo 25. August 2015 22:49 Antworten
      • Hallo Bo,

        hatte Schwein gehabt. Denn…ich habe seinerzeit ein Samsung-Konto angelegt. Dort konnte ich mich über findmymobile.samsung.com entsperren.
        Das hat mich vor großem Übel bewahrt. Trotzdem vielen Dank auch für Deine Unterstützung!!

        Stefan

        Stefan Ruth 26. August 2015 20:25 Antworten
  • Kennung gesperrt bei Samsung Midi. wie komme ich da wieder rein. Danke

    Kurt Aue 31. August 2015 6:53 Antworten
  • Danke! Hat geklappt.
    Galaxy Ace: Vielleicht noch zu erwähnen, dass man im Bootloader mit den Lautstärke-Tasten navigieren muss, und dann mit der Hometaste bestätigen muss.
    Gruß

    parmentier claude 5. September 2015 17:59 Antworten
  • Hallo,
    Hab noch ein Samsung Galaxy
    Fame GT-S6810P und da ist das,
    Das ich das Muster vergessen sowie
    Google Mail Adresse und Passwort.
    Und es frägt wenn ich das oben genannte nicht mehr weiß,
    Nach einem Pin zum Entsperren des
    Gerätes verwenden?
    Hab und weiß diesen Pin-Code auch nicht.
    Bitte, bitte kann mir einer Helfen häng
    Schon 24 Std. Dran.
    Danke

    Sabrina Hess 9. September 2015 2:29 Antworten
    • Hallo

      Kann ich nur auf das oben geschriebene verweisen. Stichwort: Hard Reset

      Gruß Bo

      Bo 9. September 2015 8:45 Antworten
  • was meinst du mit (Hometaste und Power gleichzeitig)
    ich weiß ja was eine home taste ist ber ws ist denn eine power taste?

    lisa 24. Oktober 2015 15:32 Antworten
    • Das ist die Taste zum einschalten

      Bo 24. Oktober 2015 18:45 Antworten
  • Wie es allen geht hat mein Sohn das Display mit einem Passwort gesichert und vergessen.Über Google geht es nicht, er hat aber eine Memo auf dem gesperrten Handy angelegt.
    Habe ich eine Möglichkeit an diese Memo zu kommen?

    Klaus 13. November 2015 4:18 Antworten
  • Hallo,
    Mein Sohn hat ein LG L Fino und dieses durch mehrfache falsche Codeeingabe eben dieses gesperrt.
    Ein geforderter Backup-Code ist mir nicht bekannt….bei Eingabe des Google-Kontos bekommen wir den Hinweis, Benutzername / Kennwort würden nicht zueinander passen…eine Anmeldung direkt über Google funktioniert jedoch mit exakt dieser Kombination.
    Frage 1):
    Was könnte hier helfen?
    Je nach Antwort auf Frage 1)
    Wie kann ich bei dem Gerät den Bootloader starten, um das Gerät wieder auf Grundeinstellung zu setzen?

    Danke und Grüße

    Sascha 29. November 2015 20:13 Antworten
    • Hallo

      Ich würde vermuten, dass das Passwort zwischenzeitlich mal geändert wurde, das Gerät aber weiterhin das alte Passwort verlangt. Wirklich helfen kann dir da leider niemand.

      Wie das bei deinem Gerät geht, findest du eigentlich problemlos bei Google. Einfach mal nach Hard Reset + Handymodell googeln.

      Gruß Bo

      Bo 30. November 2015 9:12 Antworten
  • ich habe ein uhappy handy und habe meine muster vergessen und ich weiß jetzt nicht wie die jetzt entsperren soll

    judith 12. Juni 2016 13:21 Antworten
  • Habe ein Passwort zur Diebstahlsicherung eingegeben und kann jetzt meine pin nicht mehr finden.Gerät meldet verloren gegangen und durch Android Geräte manager gesperrt.Dann verlangt es ein Paswort,das ich nicht mehr finden kann.Muss ich es zum entsperren einschicken,un wenn ja wohin?

    Michael 1. September 2016 23:29 Antworten
  • Hallo Boris!
    Ich habe jetzt fast alles bis zum Schluss durchgelesen und werde wohl das mit dem SIM-Karten-Tausch mal versuchen bei meiner Tochter, da sie auch noch viele Urlaubsfotos auf dem Handy hat. Bei einem Sony wird das leider intern abgelegt. ;-(
    Allerdings verstehe ich eines nicht, vielleicht kannst Du mir das erklären. Du beschreibst, dass das Handy offline ist durch zuviele Fehlversuche. Whatsapp-Nachrichten oder ähnliches gehen aber weiter ein! Wie kann das sein??? Ich befürchte auch, dass diese Nachrichten dann verloren sind nach einem Hardreset, da sie ja schon angekommen waren. ;-/
    Wäre toll, wenn Du dazu etwas sagen könntest.
    Grüssle!

    ChrissyB 14. September 2016 9:15 Antworten
  • Schönen guten abend ich habe leider fast das gleiche Problem .
    Ich musste mein Handy (Acer liquid z630
    Zurücksetzen und nun komme ich nicht mehr in mein Handy rein da es immer die Google Daten abfragt die zu letzt auf mein Handy waren , und ich bin mir 100%sicher das ich die richtigen Daten habe aber sie werden einfach nicht akzeptiert.
    Da kommt immer wieder bitte melden sie sich mit der email des Eigentümer an .
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mein Handy habe ich gerade mal ein paar monate

    Vanessa 2. November 2016 22:23 Antworten
  • Hey,

    musste mein Handy jetzt auch zurücksetzen!
    Wirklich eine ätzende Angelegenheit!

    Liebe Grüße

    Denise 23. November 2016 20:16 Antworten
  • Hallo ich habe das Handy von meiner Schwester bekommen leider hat sie ein Muster drine und weiß es nicht mehr genau wie den Pin oder email. Es ist ein samsung s4 mini wie kann man da ein Reset machen?

    Nancy 17. März 2017 8:33 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.