Beliebigen Maileditor direkt aus Chrome starten

Jul 5, 2013
Allgemein
0 0

Egal ob man nun Microsoft Outlook, Thunderbird oder Gmail verwendet – eine neue Mail lässt sich in Chrome sehr schnell im gewünschten bzw voreingestellten Editor erstellen. Dazu genügt es, in der Adressleiste einfach mailto: auszuschreiben und auf Enter zu drücken (der Doppelpunkt ist wichtig). Nun öffnet sich der voreingestellte Editor (in meinem Fall Gmail) und man kann direkt eine Mail verfassen.

 

mailto-chrome

 

Mailto:

Schon seit ewigen Zeiten werden im Internet Mailadressen mit mailto: zu einem Link erweitert, durch dessen Klick man den voreingestellten Editor automatisch öffnet und die betreffende Adresse dann direkt als Empfänger eingetragen ist.

Quelle | gesehen bei

Comments
  • Interessante informationen aber wenn möglich… wer kann mir bei meinem Problem helfen…

    … ich kann Chrome einfach nicht mehr auf meinem Laptop nutzen. War vorher installiert und lief einwandfrei aber eines tages funktionierte es nicht mehr… habe deinstalliert und wieder neu drauf, und das nicht nur einmal… aber Chrome bringt mir immer die gleiche Fehlermeldung:

    Google Chrome ist abgestürzt. Jetzt neu starten?

    Hat jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist?

    Danke

    Robert Reichert 12. Juli 2013 20:59 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.