Drei neue Google Labs Funktionen fest in Gmail integriert

Dez 6, 2012
Allgemein
0 0

In den Google Labs für Gmail findet man verschiedene Funktionen und Erweiterungen, die test-weise von den Nutzern aktiviert werden können. Erweisen sich diese dann als nützlich und erhalten genügend Zuspruch, integriert Google diese von Zeit zu Zeit fest in Gmail.

Wie Google nun bekannt gab, haben es 3 neue Funktionen geschafft und werden fest integriert in Gmail angeboten.

So kann man nun einstellen, dass man bei Mails, welche an mehrere Empfänger gingen, mit einem Klick auf Antworten automatisch allen Personen eine Antwort sendet. Bisher musste man dazu auf „Allen Antworten“ klicken. Nun kann man aber einstellen, dass eine Antwort an alle Standard ist.

Gmail Allen Antworten

Senden und Archivieren sorgt dafür, dass die gerade erstellte Mail bzw Antwort gesendet und die Konversation gleichzeitig archiviert wird.

Gmail Senden und Archivieren

Die dritte Funktion betrifft das Zitieren eines Textes. Erhält man eine Mail, kann man einen Teil des Textes markieren und dann auf Antworten klicken. Im Editor wird dann speziell der zuvor markierte Text zitiert.

Gmail markieren und zitieren

(via)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.