Gmail Backup mit MailStore Home ganz einfach erstellen

Dez 22, 2014
Allgemein
0 0

Backups sind sehr wichtig, doch leider denkt man oft erst dann daran, wenn es bereits zu spät ist. Daher möchte ich euch nahelegen, frühzeitig für eine Sicherung eurer Mails zu sorgen. In diesem Video zeige ich euch, wie das Ganze mit dem kostenlosen MailStore Home sehr einfach zu bewerkstelligen ist.

Das Ganze eignet sich dabei nicht nur für die Sicherung eines Gmail-Accounts sondern auch für den Umzug von einem Gmail-Konto in ein anderes oder auch von Gmail zu Outlook, Exchange zu Gmail, Thunderbird zu Exchange, usw. Alle Sicherungen sind dabei bequem durchsuchbar und alle Mails können direkt im Backup geöffnet und eingesehen werden.

Und denkt daran – Backups erstellt man immer, bevor man sie wirklich benötigt.

 

Comments
  • und wie machen wir das auf Linux?

    Phil Ram 3. Januar 2015 21:30 Antworten
    • Wenn du Linux nutzt, dürfte ein IMAP-Backup-Tool für dich ja kein Problem sein 😉

      Alternativ vielleicht mal via Wine testen oder auf Windows umsteigen 😉

      Bo 3. Januar 2015 21:32 Antworten
  • Besten Dank für den Video-Beitrag. Tatsache ist, dass ich vorher tatsächlich nie ein Backup erstellt habe.

    Torsten 20. Januar 2015 8:12 Antworten
  • Hallo Bo,

    vielen Dank für diese Anleitung.
    FRAGE: und wie sichere ich meine (gmail) Kontakte?
    Ist dies hier gleich mit erledigt?

    Norman 11. Juni 2015 19:30 Antworten
    • Hallo Norman

      Nein, das geht damit leider nicht. In den Kontakten findest du oben aber den Menüpunkt „mehr“. Darunter befindet sich der Export. Über diesen kannst du mit wenigen Klicks alle Kontakte oder bestimmte Gruppen als Datei exportieren und zur Sicherung aufbewahren.

      Gruß Bo

      Bo 11. Juni 2015 19:32 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.