Gmail Chat wird Hangouts

Mai 15, 2013
Allgemein
0 0

Wie Google heute auf der I/O bekannt gegeben hat, werden die aktuell noch unterschiedlichen Chats in Gmail und Google+ zum neuen Google Hangouts zusammengefasst. Damit wird es einen einzigen, plattformübergreifenden Chat für alle Dienste geben.
[youtube id=“ahy3uRzRG9w“ width=“570″ height=“321″]

 

Dieser neue Chat wird ab sofort für alle ausgerollt – es kann jedoch etwas dauern, bis er für alle Nutzer in allen Ländern verfügbar ist. Er wird zudem noch nicht automatisch aktiviert. Wer das Ganze testen möchte, findet dazu einen Link zum ausprobieren (nachdem ein Wechsel möglich ist – also das neue Chatsystem im System ausgerollt wurde). Einfach auf das eigene Bild oberhalb des Chat klicken und die Option zum wechseln nutzen.

Hangouts_Gmail_roster  Hangout_Gmail_window

 

Der neue Chat bringt einige Features mit sich, darunter diese:

  • Die Möglichkeit, Fotos zu teilen
  • Gruppen-Hangouts mit bis zu 100 Personen
  • Über 800 witzige neue Emojis
Hangouts
Hangouts
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
Comments

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.