Gmail für iOS erhält Background-Sync

Mrz 5, 2014
Allgemein
0 0

Google veröffentlicht eine neue Version von Gmail für iOS und bringt mit dieser nun Background-Sync – also das Aktualisieren im Hintergrund – auf alle iDevices.

Bisher war es unter iOS so, dass die App nach dem starten den Posteingang aktualisiert hat und man einen Moment (oder auch zwei) warten musste, bis man alle aktuellen Mails sehen konnte. Dies gehört künftig der Vergangenheit an. Da die App nun im Hintergrund synchronisiert, hat man direkt nach dem öffnen von Gmail alle aktuellen Mails auf dem iPhone oder iPad.

Gmail für iOS Gmail für iOS

Eine weitere Neuerung ist, dass man mit einem Login nun auf allen Google Apps angemeldet ist. Loggt man sich also z.B. in Gmail ein, ist man automatisch auch in Maps angemeldet.

Gmail – E-Mail von Google
Gmail – E-Mail von Google
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos

 

Comments
  • Muss die App gleich mal herunterladen und das ausprobieren. Bei mir auf dem iPhone habe ich meinen Gmail sowie meinen Hotmail Account bei der vorinstallierten Email-App hinzugefügt. Es lädt die hotmail nachrichten automatisch aber bei Gmail muss ich immer zuerst in den Eingang, bis diese geladen werden.

    Nicolas 8. März 2014 16:48 Antworten
  • Direkt ausprobiert 🙂
    Blicke eigentlich soweit durch und finde die App echt übersichtlich. Wirkt auf mich auch echt Nützlich… ob sie es wirklich ist, wird sich zeigen 😉

    Amely 9. April 2014 11:54 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.