Gmail für Android – Lösch-Button zurück holen

Jun 8, 2013
Allgemein
0 0

In der neuen Gmail-App für Android gibt es eine Option, um auszuwählen, ob der Archivieren-Button, der zum löschen oder beide angezeigt werden. Scheinbar hat sich Google in der neuen Version entschieden, diese Option auch direkt zu resetten, wodurch der Button zum löschen u.U. bei euch fehlt.

Um diesen nun zurück zu bekommen, geht ihr einfach wie folgt vor:

1. Menü öffnen und in die Einstellungen gehen

 

Gmail App Menü

 

2. Den Menüpunkt Aktionen “Archivieren” und “Löschen” aufrufen

 

Gmail App Einstellungen

 

3. Auswählen, welche Buttons angezeigt werden sollen

 

Einstellungen Löschen Archivieren

 

Noch eine kleine Ergänzung: Es gibt in den Notifications unter Android ja die Wischgesten. Hier hat man auch die Möglichkeit, die Aktionen Löschen oder Archivieren zu verwenden – leider nicht beide zusammen.

Wählt man nun in den Gmail App-Einstellungen die Anzeige des Buttons für Löschen, wird in den Notifications auch der entsprechende Button angezeigt. Wählt man Archivieren, wird der Button zum Archivieren in den Notifications angezeigt. Wählt man in der App jedoch beide Buttons aus, wird in den Notifications trotzdem nur der Button zum Archivieren angezeigt.

(via)

 

Comments
  • Oh man also ohne die Anleitung hät ich das nicht hinbekommen, danke

    matze1 6. Juni 2013 19:16 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.