Gmail für iOS in Version 2.0 erschienen

Google hat eine neue Version der Gmail App für iOS veröffentlicht und bringt damit auch ein paar neue Funktionen auf iPad, iPhone und iPod.

Die Version mit der Bezeichnung 2.0 soll laut Google nicht nur besser aussehen – sie soll sich auch besser anfühlen.

Gmail für iOS 2.0 Gmail für iOS 2.0

So werden nun z.B. auch die Fotos der jeweiligen Kontakte innerhalb der Nachrichten bzw Übersicht angezeigt.

Zudem wurden verschiedene neue Animationen und Effekte integriert, die dafür sollen sollen, dass sich die App noch besser anfühlt. Zudem unterstützt die App unendliches Scrollen durch die Mail-Listen.

Gmail für iOS 2.0

Weitere Funktionen sollen den Nutzern helfen, produktiver zu sein und Zeit zu sparen. Dazu gehört z.B. die Auto-Vervollständigung, welche schon während dem Tippen Vorschläge anzeigt.

Zudem kann man auf Einladungen im Google Kalender direkt reagieren und nun sowohl +1 als auch Kommentare innerhalb von Google+ direkt abgeben

Als letzte große Funktion wurde die Unterstützung mehrerer Accounts integriert. So kann man nun ganz einfach zwischen bis zu 5 Konten hin und her wechseln.

Gmail für iOS 2.0

Gmail für iOS herunterladen

(via)

 

————-

Und nun noch ein Hinweis in eigener Sache:

Vielleicht gefällt dir dieser Artikel oder dir hat der ein oder andere Tipp auf Gmail-Blog.de bereits geholfen? Dann hinterlasse mir doch einfach einen kurzen Kommentar oder klicke mal auf den grünen Daumen unter der Überschrift dieses Artikels! Das kost dich kaum Zeit und auch sonst nix, zeigt mir jedoch auf eine einfache Art und Weise, dass der Content des Gmail-Blog gelesen und möglicherweise auch geschätzt wird. So bekomme ich von dir notwendiges Feedback und vielleicht auch den notwendigen Ansporn, um den Blog im neuen Jahr wieder mit neuem Leben zu füllen!

Und wem das zu viel des Guten ist,… der darf nen Euro in die Paypal-Kaffeekasse (info@gmail-blog.de) spenden! Und wem auch das zu viel ist,… der spendet ganz einfach fünf! … 😉