Gmail – Probleme beim Empfang über IMAP

Dez 4, 2013
Allgemein
0 0

Aktuell scheint es Probleme bei der Verwendung von Gmail via IMAP zu geben. Im Produktforum melden sich überwiegend Nutzer von Apple Produkten (Mail, iPhone, iPad) und berichten, dass es plötzlich nicht mehr möglich ist, neue Mails zu empfangen. Vereinzelt gehen dabei wohl noch Mails raus – neu eingegangene Mails werden aber nicht übermittelt.

Beim Versuch, neue Mails abzurufen, erhält der Nutzer den Hinweis, dass Benutzername oder Passwort falsch wären.

Wenn ihr Neuigkeiten habt oder euch an der Diskussion beteiligen möchtet, nutzt bitte den neu eingerichteten Sammelthread.

Ich melde mich wieder, wenn es hier Neuigkeiten gibt. Bis dahin sollten wir Google etwas Zeit geben, das Problem zu analysieren. Da es aktuell scheinbar nur auf Apple Produkten Probleme gibt, muss der Fehler nicht zwangsläufig bei Google zu finden sein.

Update: Zwar gibt es noch keine weiteren Infos dazu – jedoch bestätigen bereits viele Nutzer, dass alles wieder wie gewünscht funktioniert.

Comments
  • Hallo,
    ich werde aufgefordert, in der Maske: Internet-E-Mail – h.kaack1 das Kennwort für den imap.gmail.com – Server einzugeben. Das habe ich nicht und kann mich so nicht in outlook bei gmail einloggen. Bitte um Hilfe; thx.

    Dr. Hermann Kaack 22. Februar 2016 16:13 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.