Gmail – Probleme beim Empfang über IMAP

Aktuell scheint es Probleme bei der Verwendung von Gmail via IMAP zu geben. Im Produktforum melden sich überwiegend Nutzer von Apple Produkten (Mail, iPhone, iPad) und berichten, dass es plötzlich nicht mehr möglich ist, neue Mails zu empfangen. Vereinzelt gehen dabei wohl noch Mails raus – neu eingegangene Mails werden aber nicht übermittelt.

Beim Versuch, neue Mails abzurufen, erhält der Nutzer den Hinweis, dass Benutzername oder Passwort falsch wären.

Wenn ihr Neuigkeiten habt oder euch an der Diskussion beteiligen möchtet, nutzt bitte den neu eingerichteten Sammelthread.

Ich melde mich wieder, wenn es hier Neuigkeiten gibt. Bis dahin sollten wir Google etwas Zeit geben, das Problem zu analysieren. Da es aktuell scheinbar nur auf Apple Produkten Probleme gibt, muss der Fehler nicht zwangsläufig bei Google zu finden sein.

Update: Zwar gibt es noch keine weiteren Infos dazu – jedoch bestätigen bereits viele Nutzer, dass alles wieder wie gewünscht funktioniert. Sollte es weiterhin Propleme beim EMpfang über IMAP geben, so lasst es mich bitte über die Kommentare wissen.

 

————-

Und nun noch ein Hinweis in eigener Sache:

Vielleicht gefällt dir dieser Artikel oder dir hat der ein oder andere Tipp auf Gmail-Blog.de bereits geholfen? Dann hinterlasse mir doch einfach einen kurzen Kommentar oder klicke mal auf den grünen Daumen unter der Überschrift dieses Artikels! Das kost dich kaum Zeit und auch sonst nix, zeigt mir jedoch auf eine einfache Art und Weise, dass der Content des Gmail-Blog gelesen und möglicherweise auch geschätzt wird. So bekomme ich von dir notwendiges Feedback und vielleicht auch den notwendigen Ansporn, um den Blog im neuen Jahr wieder mit neuem Leben zu füllen!

Und wem das zu viel des Guten ist,… der darf nen Euro in die Paypal-Kaffeekasse (info@gmail-blog.de) spenden! Und wem auch das zu viel ist,… der spendet ganz einfach fünf! … 😉