Gmail Tipp: Markierungen schneller entfernen

Dez 12, 2013
Allgemein
1 0

Heute Mal ein kleiner Tipp, den sicherlich noch nicht alle Gmail-Nutzer kennen bzw verwenden.

Gmail MarkierungenGmail bietet ja die Möglichkeit, Mails durch verschiedene Icons zu markieren. Insgesamt stehen hier 12 verschiedene Symbole zur Auswahl. Mit jedem Klick auf das Markieren-Icon ändert sich dieses in der zuvor festgelegten Reihenfolge.

Hat man nun versehentlich die falsche Mail markiert, lässt sich diese Markierung natürlich auch wieder aufheben. Im ungünstigsten Fall muss man dafür dann aber ganze 12 Mal klicken, bis man nach dem letzten Symbol dann endlich die Markierung entfernt hat.

Hier gibt es nun 2 Möglichkeiten, das Ganze schneller zu bewerkstelligen.

 

1. Über das Menü

Ihr markiert einfach die gewünschten Mails und klickt oben im Menü auf mehr. Danach dann auf Markierung entfernen.

Gmail Menü mehr

 

 

2. Rechts-Links-Klick

Falls ihr nur eine einzige Mail falsch markiert habt, könnt ihr euch das Menü oben komplett sparen. Einfach einmal mit der rechten Maustaste auf die Markierung klicken und danach nochmal mit der linken – schon ist die Markierung entfernt.

Das sich öffnende Menü könnt ihr einfach ignorieren. Achtet beim zweiten Klick darauf, dass ihr diesen auf der Markierung ausführt und nicht innerhalb des Menüs, welches sich öffnet.

Gmail Markierung entfernen

 

Alternativ könnt ihr auch einmal ganz links den Haken setzen und danach auf die Markierung klicken – dann ist sie auch weg.

 

Comments
  • Schön und wie entferne ich 8000 Markierung wenn immer nur 100 angezeigt werden?

    Rahan 18. Juni 2014 15:23 Antworten
  • in meinem gmail sind irrtümlich über 5’000 Emails markiert! Wie entferne ich alle Markierungen? Danke für Support

    Dr.Dia 10. September 2016 7:48 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.