Gmailify: Gmail-Funktionen für verschiedene Anbieter

Feb 18, 2016
Allgemein
2 0

In der Gmail App für Android lassen sich schon seit längerem externe Konten wie z.B. Yahoo Mail oder Microsoft Outlook einbinden. Mit Gmailify bietet Google hier ab sofort die Möglichkeit, besagte Konten etwas tiefer in Gmail zu integrieren und somit auch diesen die Funktionen und Vorteile von Gmail zukommen zu lassen.

Durch die feste Integration stehen bei diesen Mailadressen dann bspw auch die folgenden Funktionen zur Verfügung:

  • Spamschutz von Gmail
  • Automatische Sortierung eingehender E-Mails nach Typ (Soziale Netzwerke, Benachrichtigungen, Werbung)
  • Schnellere Suche mit erweiterten Suchoperatoren
  • Ein einziger Ort zum Abrufen aller E-Mails
  • Bessere E-Mail-Benachrichtigungen auf dem Smartphone

Hier das Produktvideo zu Gmailify:

Der offizielle Hilfetext von Google ist hier zu finden.

Klar sein dürfte bzw müsste jedem, dass besagte Mails somit über die Gmail-Server laufen und entsprechend gescannt werden, um die bereitgestellten Funktionen überhaupt anbieten zu können. Mich selbst stört dies nicht – es sollte aber erwähnt werden.

 

Comments
  • Super Funktion! Ich lasse auch (wenn möglich) die E-Mail Adresse meiner Kunden über Google laufen.

    Dass dabei die Google Server genutzt werden ist für mich kein Nachteil, vor allem da diese im Vergleich zu anderen Anbietern viel weniger Probleme bereiten. Wer bei Outlook.com schon mal eine Alias Adresse laufen hatte, weiß eventuell wovon ich rede.

    Daniel Haida 24. Februar 2016 14:11 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.