Gmailify: Gmail-Funktionen für verschiedene Anbieter

Feb 18, 2016
Allgemein
3 0

In der Gmail App für Android lassen sich schon seit längerem externe Konten wie z.B. Yahoo Mail oder Microsoft Outlook einbinden. Mit Gmailify bietet Google hier ab sofort die Möglichkeit, besagte Konten etwas tiefer in Gmail zu integrieren und somit auch diesen die Funktionen und Vorteile von Gmail zukommen zu lassen.

Durch die feste Integration stehen bei diesen Mailadressen dann bspw auch die folgenden Funktionen zur Verfügung:

  • Spamschutz von Gmail
  • Automatische Sortierung eingehender E-Mails nach Typ (Soziale Netzwerke, Benachrichtigungen, Werbung)
  • Schnellere Suche mit erweiterten Suchoperatoren
  • Ein einziger Ort zum Abrufen aller E-Mails
  • Bessere E-Mail-Benachrichtigungen auf dem Smartphone

Hier das Produktvideo zu Gmailify:

Der offizielle Hilfetext von Google ist hier zu finden.

Klar sein dürfte bzw müsste jedem, dass besagte Mails somit über die Gmail-Server laufen und entsprechend gescannt werden, um die bereitgestellten Funktionen überhaupt anbieten zu können. Mich selbst stört dies nicht – es sollte aber erwähnt werden.

 

————-

Und nun noch ein Hinweis in eigener Sache:

Vielleicht gefällt dir dieser Artikel oder dir hat der ein oder andere Tipp auf Gmail-Blog.de bereits geholfen? Dann hinterlasse mir doch einfach einen kurzen Kommentar oder klicke mal auf den grünen Daumen unter der Überschrift dieses Artikels! Das kost dich kaum Zeit und auch sonst nix, zeigt mir jedoch auf eine einfache Art und Weise, dass der Content des Gmail-Blog gelesen und möglicherweise auch geschätzt wird. So bekomme ich von dir notwendiges Feedback und vielleicht auch den notwendigen Ansporn, um den Blog im neuen Jahr wieder mit neuem Leben zu füllen!

Und wem das zu viel des Guten ist,… der darf nen Euro in die Paypal-Kaffeekasse (info@gmail-blog.de) spenden! Und wem auch das zu viel ist,… der spendet ganz einfach fünf! … 😉