Google erweitert die Übersicht der letzten Zugriffe

Jun 13, 2013
Allgemein
0 0

Unter Gmail kann man im Posteingang ganz unten mit einem Klick auf Details die letzten Zugriffe auf das eigene Konto einsehen. Allerdings sind diese auf ein paar Informationen und zudem auf maximal 10 Einträge begrenzt.

 

Gmail Zugriffe

 

Unter https://security.google.com/settings/security/activity hat man nun jedoch die Möglichkeit, etwas ausführlichere Informationen zu erhalten.

 

Google Kontoaktivitäten

 

Man sieht hier weit mehr als 10 Zugriffe und erhält detaillierte Informationen zur IP, dem Zeitpunkt des Zugriffs und der Art. Zudem wird das verwendete System/Programm angegeben.

Allerdings beschränken sich die Informationen auf tatsächliche Logins, bei denen Passwort und Nutzername verwendet wurden. Ist ein ein Smartphone also bspw. seit einer Woche verbunden, wird nicht jeder Tag protokolliert sondern tatsächlich nur wirkliche Logins.

(via)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.