Google verbessert die Sicherheitsinformationen

Nov 18, 2014
Allgemein
0 0

Schon länger ist es möglich, in den Kontoeinstellungen unter Sicherheit detaillierte Informationen zu verbundenen Geräten und Zugriffen auf das eigene Konto zu erhalten. Nun hat Google das Ganze nochmals überarbeitet und man erhält noch mehr Möglichkeiten und Informationen in einem schicken und frischen Design.

So kann man sich unter Geräte & Aktivitäten nun alle verbundenen Geräte anzeigen lassen.

Google Sicherheit Geräte und Aktivitäten

 

Mit einem Klick auf einen der Einträge erhält man weitere Details

 

Google Geräte und Aktivitäten

 

Unter Sicherheit/Benachrichtigungen erhält man nun Hinweise zu neu verbundenen Geräten und anderen sicherheitsrelevanten Ereignissen wie z.B. das Ändern des Passwortes.

 

Google Sicherheit Benachrichtigungen

 

 

Auch hier gibt es nach einem Klick weitere Details

 

Google Sicherheit Benachrichtigungen Details

 

Diese neuen Anzeigen sind ab sofort online und in den Konten verfügbar.

 

Comments
  • Der richtige Schritt in die Sicherheitsoptimierung würde ich sagen!

    Tanja 18. Mai 2017 11:13 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.