Große Mails in Google Mail finden

Apr 28, 2012
Allgemein
0 0

Wir werden im Google Mail Produktforum immer wieder grefragt, warum man nicht die größe von Anhängen sehen kann, um eventuell das Postfach aufzuräumen. Meist antworten wir dann, dass Google das wohl als nicht so wichtig erachtet, da die meisten Nutzer mit ihren 10 GB mehr als genug Speicherplatz haben sollten.

Nun gibt es Dank findbigmail.com endlich eine solche Möglichkeit.

FindBigMail

Hier kann man nun, nachdem man die Accountdaten angegeben hat, das eigene Google Mail Postfach scannen lassen.

findbigmail-gmailAnschließend besteht die Möglichkeit, diverse Statistiken einzusehen und sich über den verbrauchten Speicherplatz und die Anzahl an Mails einer bestimmten Mindestgröße zu informieren.

Ein tolles Feature ist nun, dass man in Google Mail Labels anlegen lassen kann, in welche die Mails anhand ihrer Größe automatisch einsortiert werden. So kann man bequem große Datenmengen aufspüren und das Postfach aufräumen.

Wer also wirklich Probleme haben sollte, mit dem ohnehin sehr großen Speicherplatz seines Google Mail Kontos auszukommen, sollte sich das Ganze einfach Mal anschauen. Alternativ kann man den Speicher für wenige Euro aber auch einfach erweitern.

 

————-

Und nun noch ein Hinweis in eigener Sache:

Vielleicht gefällt dir dieser Artikel oder dir hat der ein oder andere Tipp auf Gmail-Blog.de bereits geholfen? Dann hinterlasse mir doch einfach einen kurzen Kommentar oder klicke mal auf den grünen Daumen unter der Überschrift dieses Artikels! Das kost dich kaum Zeit und auch sonst nix, zeigt mir jedoch auf eine einfache Art und Weise, dass der Content des Gmail-Blog gelesen und möglicherweise auch geschätzt wird. So bekomme ich von dir notwendiges Feedback und vielleicht auch den notwendigen Ansporn, um den Blog im neuen Jahr wieder mit neuem Leben zu füllen!

Und wem das zu viel des Guten ist,… der darf nen Euro in die Paypal-Kaffeekasse (info@gmail-blog.de) spenden! Und wem auch das zu viel ist,… der spendet ganz einfach fünf! … 😉