Haftnotiz-Widget in Gmail einbinden

Aug 28, 2012
Allgemein
0 0

Gmail HaftnotizenIch hatte euch ja bereits erklärt, wie ihr Widgets via URL hinzufügen könnt und das anhand des Bit.ly Widgets demonstriert. Ein weiteres ganz nützliches und dennoch unscheinbares Widget sind die Haftnotizen.

Zwar gibt es hierfür schon eine Vielzahl von Browser-Erweiterungen, diese sind aber dann auch stets an den vorhandenen Browser gebunden. Nutzt ihr den Browser eines Freundes oder einen PC unterwegs, sind diese Notizen nicht mehr zugänglich.

Die URL zum einfügen in Gmail ist http://www.google.com/ig/modules/sticky.xml

Achtung – diese Adresse muss wie im oben verlinkten Artikel hinzugefügt werden. Also nicht einfach im Browser aufrufen.

Habt ihr das Gadget installiert, findet ihr links ein kleines Notizbuch bzw Blatt. Hier könnt ihr nun alles notieren, was euch irgendwie wichtig und sinnvoll erscheint. Infos aus Mails, Telefonnummer, etc

Da man Gadgets nun auch nach Wunsch via Drag & Drop positionieren kann, könnt ihr die Haftnotiz an die gewünschte Stelle schieben.

 

 

————-

Und nun noch ein Hinweis in eigener Sache:

Vielleicht gefällt dir dieser Artikel oder dir hat der ein oder andere Tipp auf Gmail-Blog.de bereits geholfen? Dann hinterlasse mir doch einfach einen kurzen Kommentar oder klicke mal auf den grünen Daumen unter der Überschrift dieses Artikels! Das kost dich kaum Zeit und auch sonst nix, zeigt mir jedoch auf eine einfache Art und Weise, dass der Content des Gmail-Blog gelesen und möglicherweise auch geschätzt wird. So bekomme ich von dir notwendiges Feedback und vielleicht auch den notwendigen Ansporn, um den Blog im neuen Jahr wieder mit neuem Leben zu füllen!

Und wem das zu viel des Guten ist,… der darf nen Euro in die Paypal-Kaffeekasse (info@gmail-blog.de) spenden! Und wem auch das zu viel ist,… der spendet ganz einfach fünf! … 😉