“Im Auftrag von” in Gmail entfernen

Sep 24, 2013
Allgemein
0 0

Ich wurde von mehreren Nutzern gefragt, wie man das gesendet im Auftrag von in Gmail entfernen kann. Hier zeige ich euch, wie dieser Zusatz entfernt werden kann.

Zur Erinnerung: Gmail lässt sich als Kommunikationszentrale nutzen und kann so bis zu 6 verschiedene Adressen innerhalb eines Kontos bedienen. So ist es möglich, mit 6 unterschiedlichen Adressen Mails zu senden und zu empfangen. Je nach Einstellungen wird Empfängern einer Mail, die nicht die Haupt-Adresse ist aber zusätzlich zur Adresse ein “im Auftrag von” angezeigt, wodurch die Empfänger dann neben der externen Adresse auch die eigene Gmail-Adresse bzw den Verweis darauf sehen können.

 

SMTP-Server:

GMX: mail.gmx.net
Web.de: smtp.web.de
Yahoo Mail: smtp.mail.yahoo.de
1&1: smtp.1und1.de
AOL: smtp.de.aol.com
Arcor: mail.arcor.de
Freenet: mx.freenet.de
NetCologne: smtp.netcologne.de
T-Online: mailto.t-online.de
Bluewin/Bluemail: smtpauth.bluewin.ch
iCloud: smtp.mail.me.com
Mail.de: smtp.mail.de
Outlook.com (ehemals Hotmail): smtp-mail.outlook.com
Chello: mgate.chello.at
KabelBW: smtp.kabelbw.de
Kabel Deutschland: smtp.kabelmail.de
O² Online: smtp.o2online.de
Unitymedia: mail.unitybox.de
Vodafone DSL: smtp.uc.vodafone.de
Vodafone Mobil: smtp.email.vodafone.de

Comments
  • Hallo Boris,
    hätte da jetzt noch eine Frage dazu:
    Was ist wenn ich eine Gmail Adresse über Gmail abrufe bzw. eine GoogleApps Adresse – gebe ich dann unter SMTP logischerweise die Daten von Gmail ein?
    Weil ansonsten hab ich ja auch hier im Auftrag stehe oder?

    Danke schon mal vorab,
    Muckerl77

    Muckerl77 30. September 2013 20:50 Antworten
    • Grundsätzlich ja. Aber da gab es in der Vergangenheit schon immer Probleme und es lies sich oft nicht umsetzen. Allerdings habe ich die Kombi Gmail->Apps selbst noch nicht ausprobiert.

      Boris Schäfer 30. September 2013 21:28 Antworten
      • Danke für die Info – also meine Vermutung richtig.
        Ich werde die Kombination Gmail => Apps testen, und dir bescheid geben.

        Muckerl77 1. Oktober 2013 7:22 Antworten
      • Hallo Boris,
        die Kombination mit Google Apps hab ich jetzt getest – funktioniert bei mir soweit einwandfrei.
        Allerdings bin ich an ein anderes Problem gestossen und zwar: Gmail Adresse in Gmail Adresse, weil hier wird die Option über den anderen Server gar nicht angeboten und somit steht leider immer im Auftrag dort.
        Kennst du da zufällig auch eine Lösung dafür?

        Muckerl77 3. Oktober 2013 9:06 Antworten
  • Hallo,

    ich suche eine Lösung für eine weitere Gmail Adresse, das scheint leider nicht zu funktionieren?
    Also PB1@gmail.com soll über pb2.@gmail.com versendet werden ohne im Auftrag…

    Danke für Tipps

    holger 17. Juli 2014 12:15 Antworten
    • gleiche frage wie holger!
      andere domain funktioniert, 2. gmail.com adresse funktioniert bei mir nicht. außerdem habe ich die auswahl “über gamil senden” oder “über anderen smtp ..” nicht. liegt vielleicht an neuer version von gmail (?)

      danke fürs feedback
      lg gerhard

      Gerhard 22. Februar 2015 15:46 Antworten
  • Gibt es schon eine Lösung für Gmail über Gmail?

    thomas 19. Oktober 2016 6:42 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.