Mails in Labels automatisch nach einigen Tagen löschen lassen

Gmail Script

In Gmail werden der Papierkorb und Spam stets automatisch bereinigt. Dazu werden jeweils alle Mails gelöscht, die ein Alter von 30 Tagen erreicht haben.

Einige Nutzer wünschen sich diese Funktion auch für andere Labels, um so z.B. Newsletter, Angebote, Prospekte, etc automatisch nach einer gewissen Zeit löschen zu lassen.

Möglich ist das Ganze nun mit einem einfachen Script. Und so funktioniert es:

  1. Öffnet dieses Dokument/Script: Link
  2. Klickt oben auf Datei, gefolgt von Kopie erstellen…
  3. Ersetzt das Label oben im Text durch ein Label eurer Wahl
  4. Ersetzt die Tage bis zur Löschung durch eine Angabe eurer Wahl
  5. Klickt auf Ausführen und danach auf Initialize und authorisiert das Script
  6. Klickt auf Ausführen und danach auf Install und installiert es

Nun wird das Script automatisch ausgeführt und löscht täglich alle Mails im angegebenen Label, die das ausgewählte Verfallsdatum erreicht haben. So könnt ihr in Gmail nun weitere Mails automatisch aufräumen lassen.

Quelle: http://www.labnol.org/internet/gmail-auto-purge/27605/

 

————-

Und nun noch ein Hinweis in eigener Sache:

Vielleicht gefällt dir dieser Artikel oder dir hat der ein oder andere Tipp auf Gmail-Blog.de bereits geholfen? Dann hinterlasse mir doch einfach einen kurzen Kommentar oder klicke mal auf den grünen Daumen unter der Überschrift dieses Artikels! Das kost dich kaum Zeit und auch sonst nix, zeigt mir jedoch auf eine einfache Art und Weise, dass der Content des Gmail-Blog gelesen und möglicherweise auch geschätzt wird. So bekomme ich von dir notwendiges Feedback und vielleicht auch den notwendigen Ansporn, um den Blog im neuen Jahr wieder mit neuem Leben zu füllen!

Und wem das zu viel des Guten ist,… der darf nen Euro in die Paypal-Kaffeekasse (info@gmail-blog.de) spenden! Und wem auch das zu viel ist,… der spendet ganz einfach fünf! … 😉