Mögliche neue Funktionen in kommender Gmail App

Jul 26, 2016
Allgemein
1 0

Wie xda berichtet, gibt ein Teardown der Gmail App Hinweise auf neue Funktionen, die möglicherweise mit Version 6.7 Einzug halten könnten.

Die Rede ist bewusst von „möglicherweise“, da es keine Garantie gibt, diese Funktionen tatsächlich in 6.7 vorfinden zu können. Es könnte sich auch um Tests der Entwickler handeln. Ich halte es allerdings für wahrscheinlich, da die neuen Funktionen bereits in der Desktop-Version vorhanden sind.

 

Unverschlüsselte Verbindung

Verbindung unverschlüsselt

In der Desktop-Version unter mail.google.com warnt Google schon seit einiger Zeit, wenn Mails über eine ungesicherte Verbindung – also ohne Verschlüsselung via TLS – im eigenen Postfach eingehen. Die folgenden Codezeilen aus Version 6.7 der Gmail App für Android lassen auf genau diese Funktion innerhalb der App schließen.

<string name=“ces_heading“>Security:</string>
<string name=“ces_supported“>Standard encryption (TLS). ^1</string>
<string name=“ces_not_supported_generic“>This message was not encrypted. ^1</string>
<string name=“ces_not_supported_specific“>^1 did not encrypt this message. ^2</string>
<string name=“ces_indicator_description“>Unencrypted message</string>
<string name=“ces_message_header_content_description“ formatted=“false“>%s. %s</string>
<string name=“ces_compose_subject_icon_content_description“>Message not encrypted. View security details</string>
<string name=“ces_dialog_title“>Your message may not be secure during delivery</string>
<string name=“ces_dialog_more_details“>VIEW DETAILS</string>
<string name=“ces_details_title“>Message security</string>
<string name=“ces_details_header“>No encryption supported</string>

 

Schnelles Abmelden von Newslettern

Auch eine Funktion, die es bereits in der Desktop-Version gibt. Erhält man einen Newsletter oder Mails aus Mailinglisten gibt es einen Link, um sich schnell von eben diesen abzumelden. Diese Funktion könnte nun ebenfalls in die Gmail App einfließen.

<string name=“suggest_unsubscribe_description“>Unsubscribe from %1$s?</string>
<string name=“unsubscribe_confirmation“>Unsubscribed from %1$s</string>

Wie gesagt – das Ganze ist nicht garantiert. Google testet immer wieder einmal verschiedene Funktionen, die u.U. vor Release der fertigen Version wieder entfernt werden. Aber die Chancen stehen gut.

(via)

 

Comments
  • sieht doch schonmal gut aus 😉

    jules 4. August 2016 10:50 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.