Neue Gmail App bereits im Netz verfügbar

Okt 17, 2012
Allgemein
0 0

Gmail UmschlagIch hatte ja bereits über die kommende Gmail App geschrieben. Da diese einige tolle neue Funktionen bietet, sind natürlich jetzt schon etliche Nutzer an ihr interessiert.

So kam es, dass Android Police nach dem Video nun auch verschiedene Mirrors mit besagter Version zur Verfügung gestellt hat. Neben einer detaillierten Anleitungen zur Installation – die übrigens nicht auf allen Geräten problemlos möglich war und zudem Root-Rechte benötigte – fand man dort also auch die eigentliche App.

Nachdem Google nun seinerseits die Macher von Android Police kontaktiert und um Deaktivierung der Mirrors gebeten hat, entsprach Android Central dieser Bitte und damit verschwanden die Download dann auch wieder von deren Seite.

Da wir alle wissen, wie wenig im Internet verloren geht, wird es wohl nicht lange dauern, bis andere Seiten und Forennutzer diese wieder anbieten.

Ich persönlich würde mich zu dem Zeitpunkt nicht mit der geleakten Version zufrieden geben, insbesondere da das Gerät gerootet werden muss und die original App zuvor gelöscht wird. Außerdem ist zur Stabilität nichts weiter bekannt – lediglich, dass es auf CM10 wohl weniger Probleme gibt. Installieren konnten es wohl aber bei Weitem nicht alle Nutzer, die sich für die App interessierten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.