Neue Gmail App zeigt jetzt auch lange Nachrichten ganz an

Mai 21, 2014
Allgemein
0 0

Gestern habe ich bereits vom Rollout der neuen Gmail App für Anroid berichtet. Ein weiteres Feature, welches auch in den Changelogs und vielen anderen Ankündigungen dazu völlig untergegangen ist, ist die Anzeige der kompletten Nachricht, wenn diese etwas zu lang ist.

Bisher war es ja so, dass zu lange Nachrichten – ebenso wie in der Browserversion von Gmail – irgendwann abgeschnitten wurden. An das Ende der sichtbaren Mail wurden dann kleine Punkte gesetzt, durch die man die ganze Nachricht in einem neuen Fenster öffnen konnte. Das Problem unter Android war jedoch, dass diese Punkte zwar angezeigt wurden, aber keine Funktion hatten. Man musste die Mail also entweder am PC oder in der mobilen Ansicht des Smartphone-Browser öffnen.

In der neuen Version wurde dies nun korrigiert. Lange Nachrichten erhalten am Ende einen Link und über diesen wird dann – genau wie im Browser – die komplette Mail geöffnet.

 

2014-05-21 15.49.18

 

 

Gmail lange Mail

 

Künftig ist es also auch kein Problem mehr, besonders lange Nachrichten auf den eigenen mobilen Geräten in Gmail anzuzeigen.

Wer nicht auf den normalen Rollout der neuen Version warten will, kann diese auch hier direkt downloaden.

 

Comments
  • Dieses Feature habe ich schmerzlich vermisst. GMail APP war deshalb fast unbrauchbar… Immer an den PC zu müssen um eine längere mail zu lesen war nervig!

    Miso 22. Mai 2014 0:03 Antworten
  • Ich habe heut die neue Version installiert, jedoch sehe ich diese Option bei mir nicht! :-/

    Miso 23. Mai 2014 9:52 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.