Neue Google Labs Funktion in Gmail integriert

Die Google Labs sind die virtuelle Spielwiese neuer Funktionen, die nicht oder noch nicht fest in die Google Produkte integriert wurden. Unter Gmail kann man so z.B. weitere experimentelle Funktionen aktivieren, die später irgendwann ganz offiziell den Weg in Gmail finden. Ausschlaggebend ist hier zum Beispiel, wie gut eine Funktion bei den Nutzern ankommt und wie viele diese verwenden.

Nun hat es eine neue Funktion geschafft und verlässt die Google Labs, um fester Bestandteil in Gmail zu werden. Dieses Mal ist es der Standardtextstil. Es geht dabei um die Möglichkeit der festen Formatierung von Mails. Zwar kann man innerhalb des Mail-Editors jederzeit Schriftart, Schriftgröße und andere Formatierungen verändern, diese gelten aber jeweils nur für die aktuelle Mail.

Mit der neuen Funktion Standardtextstil kann man nun generell ein Standard-Format einstellen, welches dann bei allen neuen Mails voreingestellt ist.

Gmail Standardtextstil

Zu erreichen ist diese neue Funktion in den Gmail-Einstellungen unter Allgemein oder über diesen Link: https://mail.google.com/mail/ca/u/0/#settings/general

————-

Und nun noch ein Hinweis in eigener Sache:

Vielleicht gefällt dir dieser Artikel oder dir hat der ein oder andere Tipp auf Gmail-Blog.de bereits geholfen? Dann hinterlasse mir doch einfach einen kurzen Kommentar oder klicke mal auf den grünen Daumen unter der Überschrift dieses Artikels! Das kost dich kaum Zeit und auch sonst nix, zeigt mir jedoch auf eine einfache Art und Weise, dass der Content des Gmail-Blog gelesen und möglicherweise auch geschätzt wird. So bekomme ich von dir notwendiges Feedback und vielleicht auch den notwendigen Ansporn, um den Blog im neuen Jahr wieder mit neuem Leben zu füllen!

Und wem das zu viel des Guten ist,… der darf nen Euro in die Paypal-Kaffeekasse (info@gmail-blog.de) spenden! Und wem auch das zu viel ist,… der spendet ganz einfach fünf! … 😉