Neue Kontakte-Vorschau dauerhaft in Gmail aktivieren

Mrz 22, 2015
Allgemein
0 0

Schon vor einigen Tagen hat Google eine Preview – also Vorschau – der neuen Version der Google Kontakte für Gmail-Nutzer freigeschaltet (Google Apps Nutzer müssen aktuell noch warten).

Google Kontakte Vorschau

Diese Vorschau war bisher nur über einen speziellen Link zugänglich und nicht fest integriert. Nun dürften viele Gmail-Nutzer es so wie ich machen und die Kontakte über den Menüpunkt in Gmail aufrufen.

Gmail Menü

Hier gelangte (und gelangt) man aber stets in die alte Version der Kontakte und man muss über den direkten Link oder ein Lesezeichen die Preview öffnen. Genau hier hat Google nun nachgebessert. Ab sofort findet man in den Kontakten ganz unten den Menüpunkt Kontakte in Vorschau ausprobieren.

Kontakte in Vorschau ausprobieren
Durch einen Klick darauf wird die neue Kontakte-Verwaltung hier als Standard gesetzt und künftig direkt aufgerufen, wenn man über das Gmail-Menü in die Kontakte navigiert.

 

Comments
  • Hallo Bo!
    Wie kann ich die neueren Kontakte auf meinem Laptop unter gmail sichern? Bei mir laden sich beim speichern nur die alten Kontakte nochmal drauf?!

    VG

    Rehm-Bös, Steffi 5. April 2016 17:27 Antworten
    • Hallo

      In welchem Format liegen diese den vor? Optimal wäre eine CSV-Datei

      Gruß Bo

      Bo 6. April 2016 0:20 Antworten
  • Hallo Bo,
    ich möchte unbedingt die alte Kontaktansicht behalten.
    Wie geht das und wie lange ist das noch möglich.
    Gruß
    Egbert

    Egbert Soutschek 16. September 2016 8:14 Antworten
    • Hallo Egbert

      Ich kann dir da leider keinen Termin nennen. Liegt auch immer daran, wie viele Nutzer unzufrieden sind und was genau Google da vorhat. Mit Terminen hält man sich da stets mehr als bedeckt.

      Gruß Bo

      Bo 16. September 2016 8:23 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.