Neue Spamwelle mit 3 Buchstaben

Sep 30, 2013
Allgemein
0 0

Aktuell berichten mehrere Nutzer von einer neuen Spamwelle, bei der im großen Maße Mails im Postfach eintreffen, deren Inhalt lediglich aus 3 Buchstaben besteht.

 

Spam

 

Was das Ganze soll, ist nicht ganz klar. Eventuell hat einfach jemand etwas ausprobieren wollen und den Befehl in ein Botnetz geschoben. Möglich wäre auch, dass es ein Blacklist/Greylist Testlauf war, um hier noch etwas den Pool auszudünnen. Ist aber aktuell alles nur Spekulation.

In meinem Gmail-Account habe ich aktuell noch überhaupt keine Probleme – liegt sicherlich aber auch am sehr guten Spamfilter.

So oder so gilt- Mails einfach als Spam markieren und nicht weiter beachten.

Danke an Rebekka für den Screenshot

 

Comments
  • Problematisch ist, dass aufgrund der kurzen Subjects und Bodies mit 3 Buchstaben kaum ein Spam-Scanner auf Anhieb Erfolg haben dürfte.
    Lediglich die Mail-Adressen dürften helfen.

    Hmark 21. Oktober 2013 10:52 Antworten
  • Bekomme auch ständig diese Nerve. Mehr als, als Spam markieren geht ja leider nicht. Sprich diese Mails klauen viel Zeit.

    ulrics 28. Oktober 2013 5:49 Antworten
  • Pingback: Kryptischer Emailspam an GMX und WEB.de | ulrics

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.