Neuer Messaging-Editor für Yahoo! Mail

Mai 3, 2013
Allgemein
0 0

Nachdem Google ja bereits den neuen Mail-Editor in Form eines Popup-Fensters unten rechts in Gmail eingeführt hat, bietet nun auch Yahoo! einen ähnlichen Editor für Messages und SMS an.

Genau wie der Gmail-Editor öffnet sich dieser unten rechts und bietet dort Zugriff auf Kontakte und Favoriten, um diesen eine kurze Chat-Nachricht oder SMS zu senden.

 

Yahoo Messenger in Mail

 

Das Chatfenster lässt sich jederzeit ausblenden, um nicht zu stören. Eingehende Nachrichten werden dann als kleine Zahl (ungelesene Nachrichten) in der linken Seitenleiste angezeigt.

 

Yahoo Mail Chat

 

Zusätzlich lässt sich das Fenster in Größe und Position anpassen und ganz leicht verkleinern, vergrößern oder komplett verschieben.  Zudem können hier auch der aktuelle Chatstatus und Statusmeldungen ausgewählt werden. Auch eigene Statusmeldungen sind möglich (Esse gerade Pizza im Bett). Der Editor merkt sich die letzten 5 benutzerdefinierten Statusmeldungen und bietet diese automatisch an.

Yahoo mail chat customizable

(via)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.