Neuer Vollbildmodus für Gmail Editor

Jul 20, 2013
Allgemein
0 0

Scheinbar hat man bei Google einige der Kritiker des neuen Editors erhört und wahrgenommen, dass manche Nutzer sich über die Größe und Position, ähnlich einem Chatfenster, beklagen.

Wie Google nun bekannt gab, wurde dem neuen Editor eine gänzlich neue Form verpasst.

Öffnet man in Gmail den Editor, um eine Mail zu verfassen, sieht man zunächst die altbekannte Form. Durch einen Klick auf den kleinen Doppelpfeil oben rechts im Editor lässt sich dieser nun in einen Vollbildmodus schalten (zugegeben, es nicht nicht wirklich Vollbild).

 

Gmail Editor Vollbild

 

Es ist zudem möglich, den Vollbild-Editor als Standard in Gmail zu setzen. Dafür muss man lediglich das Menü unten rechts öffnen und den Eintrag Vollbildansicht als Standard festlegen anklicken.

 

Gmail Editor Menü

 

Eine gute Verbesserung, wie ich finde. So haben sowohl die Fans des neuen kleinen Editors als auch Kritiker des selben die Möglichkeit, den Editor in Gmail entsprechend ihrer Vorlieben zu verwenden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.