Neues Dokumenten-Handling für Gmail

Nov 12, 2013
Allgemein
0 0

Google erweitert abermals das Handling von Dokumenten im Dateianhang und spendiert Gmail eine kleine Neuerung.

Erhält man eine Mail mit einem Dokument im Anhang, zeigt Gmail ab sofort ein Thumbnail – also eine Miniaturvorschau – dazu an.

 

Gmail Dokumente

 

Fährt man nun mit der Maus darüber, erscheinen 2 Buttons. Der erste Button lädt besagtes Dokument herunter – über den zweiten Button kann man besagtes Dokument in Google Drive befördern und dort öffnen oder bearbeiten.

 

Gmail Dokumente

Ein direkter Klick auf das Dokument öffnet es in einer Vollbild-Preview. Sollte es sich um ein Dokument handeln, welches aus einem Google Drive versendet wurde, wird es auch direkt im eigenen Drive geöffnet.

 

Gmail Dokumente Preview

 

Wie immer wird dieses Feature nach und nach ausgerollt und sollte dann in den nächsten Tagen allen Nutzern zur Verfügung stehen. Nachdem es in einem Gmail Postfach verfügbar ist, erhält der Nutzer einen Hinweistext dazu, wenn er das nächste Dokument im Anhang einer Mail erhält.

 

Gmail Dokumente

 

(via)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.