Probleme seit der Umstellung von Google Mail auf Gmail

Jul 7, 2012
Allgemein
0 0

GmailSeit einiger Zeit ist es ja nun möglich, das Google Mailkonto von Google Mail auf Gmail umzustellen. Ob man umsteigen will oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Entscheidet man sich für den Umstieg auf @gmail.com gibt es unter Umständen ein paar kurzzeitige Probleme oder Fragen.

Im Gmail Hilfeforum haben wir allen Umsteigern daher eine ausführliche Hilfe bereitgestellt. Diese besteht aus einer Art FAQ der bekannten Probleme und einem eigenen Diskussionsbeitrag, in dem alle Umgestiegenen und jene, die noch überlegen, über die Umstellung diskutieren können.

In dieser Diskussion sammeln wir das Feedback der Nutzer, geben Hilfestellungen und leiten gemeldete Bugs intern an die zuständigen Mitarbeiter. Falls also jemand Probleme mit der Umstellung von Google Mail zu Gmail hat, welche noch nicht bekannt sind, kann er diese hier melden.

Nach der Umstellung benötigen die Server eine gewisse Zeit, um die Umstellung komplett abzuschließen und sich untereinander zu synchronisieren. Daher kann es sein, dass einige Zeit dauert, bis alles komplett umgestellt wurde – in der Regel aber innerhalb von 24 Stunden.

Über die wichtigsten Infos, Bugs und Lösungen werde ich zudem hier berichten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.