Aktuell Probleme in Gmail

Sep 23, 2013
Allgemein
0 0

Aktuell scheint es in Gmail Störungen zu geben. Mehrere Nutzer haben berichtet, dass Mail (teilweise stark) verzögert ankommen. Google scheint dies bereits bekannt zu sein und das Status Dashboard weißt auf Probleme hin.

App Status Dashboard

Google meldet dazu:

Wir untersuchen zurzeit Berichte zu einem Problem mit Gmail. Weitere Einzelheiten geben wir in Kürze bekannt.

Wie man im Dashboard sieht, ist nicht nur Gmail betroffen – auch Drive scheint aktuell Probleme zu machen.

Wir berichten, wenn es hier neue Informationen gibt.

 

Updates:

18:15 Uhr: Google hat bekannt gegeben, dass man noch immer daran arbeitet und um 18:45 Uhr ein neues Update zu erwarten ist. Aktuell sähe es so aus, dass Mails verzögert ankommen und Anhänge nicht herunter geladen werden können. Betroffen seien davon aber weniger als 0.024% der Nutzer.

19:15 Uhr: Noch immer keine News. Google veröffentlicht um 19:45 ein neues Update.

20:10 Uhr: Google arbeitet noch immer an dem Problem und will um 20:45 neue Infos geben

20:20 Uhr: Scheint doch eine größere Sache zu sein. Neue Infos soll es um 21:05 geben. Zudem korrigiert Google die Zahlen nach oben und gibt nun an, dass weniger als 50% der Nutzer betroffen sind.

23:00 Google gibt an, dass für die meisten Nutzer ein Restore durchgeführt wurde. Die letzten Probleme sollen voraussichtlich innerhalb der nächsten 3 Stunden behoben sein.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.