Aktuell Probleme in Gmail

Aktuell scheint es in Gmail Störungen zu geben. Mehrere Nutzer haben berichtet, dass Mail (teilweise stark) verzögert ankommen. Google scheint dies bereits bekannt zu sein und das Status Dashboard weißt auf Probleme hin.

App Status Dashboard

Google meldet dazu:

Wir untersuchen zurzeit Berichte zu einem Problem mit Gmail. Weitere Einzelheiten geben wir in Kürze bekannt.

Wie man im Dashboard sieht, ist nicht nur Gmail betroffen – auch Drive scheint aktuell Probleme zu machen.

Wir berichten, wenn es hier neue Informationen gibt.

 

Updates:

18:15 Uhr: Google hat bekannt gegeben, dass man noch immer daran arbeitet und um 18:45 Uhr ein neues Update zu erwarten ist. Aktuell sähe es so aus, dass Mails verzögert ankommen und Anhänge nicht herunter geladen werden können. Betroffen seien davon aber weniger als 0.024% der Nutzer.

19:15 Uhr: Noch immer keine News. Google veröffentlicht um 19:45 ein neues Update.

20:10 Uhr: Google arbeitet noch immer an dem Problem und will um 20:45 neue Infos geben

20:20 Uhr: Scheint doch eine größere Sache zu sein. Neue Infos soll es um 21:05 geben. Zudem korrigiert Google die Zahlen nach oben und gibt nun an, dass weniger als 50% der Nutzer betroffen sind.

23:00 Google gibt an, dass für die meisten Nutzer ein Restore durchgeführt wurde. Die letzten Probleme sollen voraussichtlich innerhalb der nächsten 3 Stunden behoben sein.

 

————-

Und nun noch ein Hinweis in eigener Sache:

Vielleicht gefällt dir dieser Artikel oder dir hat der ein oder andere Tipp auf Gmail-Blog.de bereits geholfen? Dann hinterlasse mir doch einfach einen kurzen Kommentar oder klicke mal auf den grünen Daumen unter der Überschrift dieses Artikels! Das kost dich kaum Zeit und auch sonst nix, zeigt mir jedoch auf eine einfache Art und Weise, dass der Content des Gmail-Blog gelesen und möglicherweise auch geschätzt wird. So bekomme ich von dir notwendiges Feedback und vielleicht auch den notwendigen Ansporn, um den Blog im neuen Jahr wieder mit neuem Leben zu füllen!

Und wem das zu viel des Guten ist,… der darf nen Euro in die Paypal-Kaffeekasse (info@gmail-blog.de) spenden! Und wem auch das zu viel ist,… der spendet ganz einfach fünf! … 😉