Update der Gmail App bringt besseres Handling für Drive Dokumente

Jul 9, 2014
Allgemein
0 0

Ab sofort lassen sich Dokumente aus Google Drive noch einfacher via Gmail für Android teilen. Hierfür gibt es einen eigenen Menüpunkt.

 

InsertFromDriveAndroid

 

 

Für den Fall, dass besagtes Dokument für den oder die Empfänger noch nicht freigegeben wurde, wird ein entsprechendes Menü angezeigt, um die Berechtigungen entsprechend zu vergeben. Hier kann dann auch eingestellt werden, ob die Empfänger das Dokument nur ansehen, oder auch bearbeitet dürfen.

Zudem wurde in der neuen Version die Autovervollständigung für Empfänger (laut Google spürbar) verbessert.

Die neue Version wird ab sofort, aber wie immer portioniert, ausgerollt. Bis sie auf allen Geräten und für alle Nutzer verfügbar ist, dürften also wieder ein paar Tage vergehen.

Gmail
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

(via)

Comments
  • Tolle Funktion.. Nur irgendwie teile ich meine Dokumente nicht. bzw. habe noch kein Bedarf…
    Aber wenn dann finde ich es toll.

    HerrFatih 9. Juli 2014 21:05 Antworten
  • Tolle Funktion, aber für meinen Geschmack noch ein wenig unübersichtlich…naja, ich bleibe bei icloud, Geschmäcker sind eben verschieden 🙂

    Jan Hendrik 22. Juli 2014 14:02 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.