Verbesserungsvorschläge für Gmail einreichen

Okt 12, 2012
Allgemein
0 0

Im Gmail Produktforum erhalten wir immer wieder Verbesserungsvorschläge, um die Nutzung von Gmail zu verbessern. Mitunter sind da wirklich tolle Vorschläge bei – leider gehen diese aber in der Flut der Themen und Anfragen leicht unter.

Um es allen Nutzern nun einfacher zu machen, Vorschläge einzureichen und über diese abzustimmen, haben wir eine Google Moderator Seite erstellt. Hier könnt ihr sowohl eigene Vorschläge einreichen, als auch über die Vorschläge anderer Nutzer abstimmen. Die anderen Nutzer können natürlich auch eure Idee bewerten.

Google Moderator Gmail

Dies ist keine offizielle Funktion, die von Google angeboten wird. Wir haben jedoch mit den zuständigen Google Mitarbeitern (Gmail Guides) vereinbart, dass wir die Vorschläge jeden Monat einreichen. Die zuständigen Mitarbeiter können diese dann auswerten und intern weiterleiten. Sie haben so eine sehr gute Einsicht und Übersicht darüber, was sich die deutschsprachigen Gmail-Nutzer noch wünschen, um Gmail noch besser zu machen.

Ob die Vorschläge umgesetzt werden, kann natürlich niemand im Vorfeld sagen. Platz 1 in den letzten Monaten war jedoch bspw der Wunsch nach einer höheren Auflösung der Kontaktbilder – auch bei der Synchronisation mit dem Smartphone. Und genau dieser Wunsch wurde ja nun umgesetzt.

Da wir natürlich auch nicht jeden einzelnen Wunsch weiterleiten können, werden wir jeden Monat die 5 Vorschläge mit den meisten Stimmen einreichen. Sollten sich weitere Vorschläge sehr nahe an deren Stimmzahl bewegen, reichen wir gerne auch Mal die 6 oder 7 besten Vorschläge weiter.

Garantien gibt es wie gesagt keine – allerdings ist dies eine Möglichkeit für euch, eure erfolgreichen Vorschläge direkt an die zuständigen Google Mitarbeiter weiterzuleiten. Also nutzt diesen direkten Draht zu Google und teilt uns eure Vorschläge mit.

Nur zur Sicherheit aber nochmal der Hinweis: Die besten Vorschläge werden jeden Monat an die zuständigen Mitarbeiter übermittelt – das Ganze ist jedoch keine offizielle Funktion von Google und es gibt keine Garantien. Dennoch eine tolle Sache – also nutzt diese Möglichkeit.

Link: http://www.google.com/moderator/#16/e=1332ee

Comments
  • Hallo,
    Gmail App with translation for iPhone? 🙏

    Mit freundlichen Grüßen
    Sandro Filice

    Sandro 22. Mai 2016 10:17 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.