Wie kann ich in Google Mail zum alten Design wechseln?

Jan 7, 2012
Allgemein
0 0

Google hat sich natürlich etwas dabei gedacht, als das neue Design in Google Mail – und natürlich den sonstigen Services – eingeführt wurde. Neben eine optischen Umstellung und einer veränderten Nutzbarkeit wird mit dem neuen Design nämlich auch technisch einiges geändert. Es handelt sich also nicht nur um eine optische Veränderung. Dennoch komme nimmer wieder Nutzer zu uns in Hilfeforum, die so gar nicht mit dem neuen Design leben wollen oder können.

Ich denke, dass auf kurz oder lang kein Weg am neuen Design vorbei führen wird. Denkbar wäre allerdings, dass Google hier weitere Design-Optionen anbietet, um das Aussehen den eigenen Wünschen entsprechend anpassen zu können.

Bis es nun jedoch endgültig so weit ist, bietet Google den Nutzern an, zumindest vorübergehend wieder zum alten Design zurück zu kehren. Um dies zu tun, klickt man im Posteingang einfach rechts oben auf das grau hinterlegte Zahnrad und wählt die Option Vorübergehend zurück zum alten Design wechseln.

Zum alten Design wechseln

Wie lange das noch möglich sein wird, kann ich euch leider nicht sagen. Ich denke, dass für viele Nutzer das größte Problem ist, dass man hier etwas neues hat und viele Veränderungen eher kritisch gegenüber stehen, da man Gewohntes nur schwer aufgeben mag. Ich persönlich habe mich an das neue Design gewöhnt und es gefällt mir eigentlich sogar besser, als das altbackene vorherige Design. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und so soll jeder für sich entscheiden, was ihm zusagt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.